Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Herzen Mug Rug

Da mir Kasias Coffee Mug Rug sehr gut gefällt,ich aber mit der Software nicht so gut zurechtkomme habe ich mir […]

Meine Hühnerparade

Meine Dänischen Hühner haben sich vermehrt. Nun warten sie auf Ostern, um verschenkt zu werden. Das Nähen hat mir viel […]

Einkaufsbüdel

Einkaufsbüdel (Einkaufsbeutel) aus Stoff kann man nie genug haben, finde ich. Die frei geschnittenen Streifen kamen mir da gerade recht. […]

Mein Hundertwasser-Quilt

Mit großer Freude habe ich an dem Projekt teilgenommen, obwohl es zwischendurch einige Schwierigkeiten gegeben hat. Die Stoffe, die ich […]

Buchkleid

Eine befreundete Buchhändlerin hat Geburtstag. Das hab ich zum Anlass genommen, ihr etwas Besonderes zu nähen: ein Kleid aus einem […]

Schürze

Für einen Hobbykoch habe ich eine Schürze genäht. Den Schriftzug habe ich auf dem ipad Pro gestaltet und mit der […]

Millefiori Quilt

Da ich liebend gerne von Hand nähe, war es für mich ein “Muss” ein Buch von Willyne Hammerstein zu haben. […]

Sunset

Mein erstes Landschaftsbild mit dieser freien Technik (Wellenschnitt). Das Bild wurde von Hand gequiltet. Die Blumenknöpfe habe ich vor längerer […]

Erinnerung an Limnos

Heute meinen Quilt fertiggestellt. Nein, kein Hundertwasser, denn ich wollte ja von Anfang an dieses Urlaubsthema mit den verschiedenen Patchworktechniken […]

Cracy Blumen…… beendet

Heute habe ich meine Cracy Blumen Decke beendet, genau zum Ende der Mitmachaktion. Ich bin stolz darauf, was ich in […]

Hundertwasser

Dieses Projekt war eine große Herausforderung und eine anspruchsvolle Aufgabe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei […]

Wachsen

Auf meiner Reise in das Land des Nähens entdeckte ich zuerst Patchworkvariationen, bewunderte das Quilten und fand im vorigen Jahr […]

HUNDERTWASSERQUILT Resteverwertung

In unserer Gemeinde wird am 08.03.ein neuer Kindergarten eröffnet. Unsere Nähgruppe hat sich einige Nähüberraschungen für die Kinder einfallen lassen, […]

mein Garten

Es hat viel Spass gemacht, verschiedene Techniken in einem Quilt zusammen zu bringen. Danke für die tolle Idee.

Cracy Blumen 7

Meine Lieben, Die Rückseite für meine Cracy Blumen Decke ist genäht. Ich habe versucht so viel wie möglich von den […]

Hundertwasseren

Jetzt ist das Patchwork-Bild nach Hundertwasser fertig. Ich denke es folgen im laufe des Jahres noch ein paar Bilder

New York Kleid

Die Quilter unter euch kennen es, mir war es neu: das Volumenvlies. Ich habe im Internet ein Kleid gesehen, dass […]

Dänisches Huhn

Als ich die Dänischen Hühner entdeckte, habe ich mich sofort in sie verliebt und musste gleich mal ausprobieren, ob ich […]

Frühlingstischläufer

Mein Frühlingstischläufer ist fertig. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese schönen Blumen mit diesen frischen Farben zu nähen und […]

Nine-patch + freie Streifen

Die Mitmachaktion ist ja fast beendet und ich habe es gerade noch so geschafft. Bei den frei geschnittenen Streifen ist […]

Krabbeldecke

Für das erste Enkelkind wurde ich gebeten, die Krabbeldecke zu nähen. Hm, was ist das? Das habe ich noch nie […]

Frühlingstischläufer

Heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen. Als ich diesen Frühlings-Tischläufer von Wiebke entdeckte, war ich sofort begeistert. Ich habe […]

Crazy Blumen 6

Fertig für heute, Das Oberteil ist fertig. Obwohl ich gerade nochmals überlegt habe, alles mit weiß einzufassen, damit die blau….. […]

frei nach Hundertwasser

Fertig! Mein Hundertwasser ist fertig. Danke Wiebke für die super Anleitungen. Es hat so viel Spaß gemacht. Freies schneiden ist […]

Crazy Blumen 5

Endlich wieder Zeit zum Nähen. Heute habe ich nach mehreren Legeversuchen meine Blumen zusammengenäht. Leider ist das Oberteil für meinen […]