Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

viele verrückte 4er Blöcke

Hier schon mal die 4patches. Ich habe wieder viel gelernt. Besonders über mich und Geduld?. Wiebke vielen dank für die […]

sets Neuner

Crazy nine

Das sind meine Neuner. Ich glaube, da muss ich noch etwas üben. Mich irritiert, dass die Streifen so gar nicht […]

Gesticktes Deckchen

Sticken mit der Maschine macht Spaß, das habe ich mit meiner B 580 festgestellt. Ich hatte sie gebraucht gekauft und […]

Stoffbeutel

hier jetzt das erste fertige Projekt. Ich habe mich sogar ans Quilten getraut. Jetzt habe ich endlich einen Beutel um […]

Crazy-For-Patch

Liebe Wiebke, mit dem Crazy-For-Patch und dem Crazy-Nine- Patch kommen neue Herausforderungen auf mich zu. Bevor ich mit der Arbeit […]

Crazy Four- und Nine-Patch

Ist es ein Vergnügen mit dieser Technik zu arbeiten! Wiebke, jeder Anfänger kann nach Deinen Beschreibungen seinen Erfolg haben. Wenn […]

3. Übung *Crazy-Nine-Patch*

Mit meinen Stoffen sieht das wirklich crazy aus 😀 aber wenn alle Blöcke so beisammen liegen gefällt es mir sehr […]

Crazy 4, Crazy 9

Ich war gestern fleissig und habe nachgearbeitet. Hier meine Cracys.bin noch am überlegen was daraus wird. Aus den 3 grünen […]

BTQA – Top

Das Top war schon lange fertig. Leider hat der “heiße” Sommer mir beim Quilten einen Strich durch meine Kalkulation gemacht. […]

BTQA – 12 Blöcke

Nun kurz vor Ende die Übersicht der 12 verschiedenen Blöcke, jeweils nur einmal dargestellt, genäht habe ich sie öfter.

Crazy4er/crazy9er

So hier meine Stoffauswahl. Spontan bin ich bei rot, gelb türkis. Sind zum Teil kleine Stoffmusterbögen.

Triangles Quilt

Ich werde es zwar heute schaffen, den Quilt fertigzustellen…jedoch wird es mit dem Fotografieren nichts, da es regnet. Also zeige […]

Triangels Quilt fertig

Nun möchte ich am letzten Tag des Wettbewerbes auch noch meinen fertigen Quilt zeigen. Er ist in den letzten Tagen […]

Triangles Quilt Along

Viele, viele Dreiecke… Nachdem ich irgendwo bei Block 12 hängen geblieben bin, habe ich vor 1,5 Wochen mit Entsetzen gelesen, […]

Triangle Quilt-Along

Ein wunderbares Mitmach-Projekt mit fantastischen Ergebnissen in den unterschiedlichsten Farbkombinationen von unzähligen Teilnehmerinnen – herzlichen Dank für die Anleitung!

Triangel Quilt-Along

Es ist geschafft! Nachdem vieles dazwischen gekommen ist und ich mit den letzten 4 Dreiecken im Rückstand war, habe ich […]

Streifen und Wellen

Zum üben habe ich erst mal meine Blümchenstoffe genommen. Nach einigen versuchen habe ich jetzt 2 einigermaßen zeigbare Muster fertig. […]

Triangles – Pink Power

Danke! Es hat wirklich Spass gemacht und ich bin begeistert von den vielen wunderbaren Quilts von meinen “Mit-Quilterinnen” – es […]

Strickutensilo

Aus den ersten Übungen habe ich mir ein Strickutensilo genäht. Danke für die tollen Anleitungen! Hat mir richtig viel Spaß […]

Wellen oder Teppichschnitt

So, ganz stolz, habe ich mein kleines Projekt mit dem Teppichschnitt beendet. Nachdem ich das Stoffteil mehrmals hin und her […]

Frei geschnitten

Ich habe mit Spannung auf den Donnerstag gewartet und gleich nach den neuesten Anleitungen von Wiebke geübt

3. Übung *Crazy-Four-Patch*

Ich habe den ersten Teil der heutigen Anleitung zu “crazy-four-patch” schon ausprobiert. Die einzelnen Blöcke habe ich noch nicht zusammengenäht […]