Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Meine erste Bernina

Vor knapp 30 Jahren bekam ich meine erste Bernina, die 1030. Mit ihr habe ich die komplette Garderobe für unsere […]

#myfirstBERNINA

Meine erste BERNINA konnte ich mir 1995 kaufen: die B 1090. Ich nehme sie noch immer gerne mit zu Patchworktreffen, […]

#myfirstBERNINA

Nachdem ich jahrelang mit einer BERNINA-Nähmaschine geliebäugelt hatte, habe ich endlich im August 2016 den Traum mit der B 740 […]

#myfirstBERNINA

Seit ca. vier Wochen besitze ich eine neue Bernina 570qe. Es ist ein Ausstellungsstück einer großen Messe gewesen und mein […]

Bernina 780

Meine erste Bernine

Meine erste Bernina ist auch gleichzeitig meine aktuelle Bernina. Da es dieses Modell aber aktuell nicht mehr im aktuellen Katalog […]

Meine erste BERNINA

#myfirstBERNINA

Dies ist meine erste BERNINA – die BERNINA Nova 900, welche ich von meiner Großmutter bekommen habe!

Medallionquilt

Ich habe den Medallionquilt nach gearbeitet. Die Stoffe sind alle mit eignen Motiven bedruckt worden und er gefällt mir in […]

Es ist vollbracht

Mein erster großer Quilt ist fertig. Nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht, dass ich ihn nicht benutzen könnte. Denn […]

Triangle Top ist fertig

Heute habe ich es geschafft. Mein Triangle Top ist fertig geworden. Grün ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber die […]

Trianglequilt Top

Der gepatchte Teil ist fertig! Viele, viele Wochen später……der Quilt ist fertig! Ich hab das erste Mal die NähMa in […]

das Top

Das Top

Das Top ist fertig. Jetzt kommen noch rechts und links die Seitenteile und dann kann ich alles zusammenfügen. Mein Sohn […]

Jumpsuit

Als ich diesen hübschen Orcastoff gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich nur ein Oberteil nähen, aber dann […]

Sonnenblumenhaus

Ich möchte gerne hier mein klein Miniquilt zeigen weil er so gut zu den neuen Thema: Patchen und Quilten ohne […]

Triangle Quilt-Along Top

Hallo, habe aus den Resten ein Kissen genäht und mich ans Quilten gewagt. Jetzt habe ich eine Vorstellung wie ich […]

Triangle 1-12

Alle 12

Alle Blocks sind fertig genäht. Bei der Anzahl habe ich immer so viele genäht, wie gerade aus den grünen Resten […]

Trianglequilt

Durchhalten war angesagt, nun ist das Top meines Trianglequilts fertig. Vlies und Rückseitenstoff habe ich auf der Nadelwelt letztes Wochenende […]

Private Messenachlese

Nadelwelt 2018… Lang ersehnter Tag … Vorfreude… Mit Freundinnen verabredet, in aller Herrgottsfrühe ins Auto… Ab nach Karlsruhe. Kofferraum vorher […]

Hochzeitsquilt

Ich brauche dringend eure Hilfe!! Welche Farbe soll ich nehmen, um das Herz und vor allem den Stern zu quilten? […]

Kinderzeichnung Teil 2

Für mein ‘Kinderzeichnungskleid’ habe ich noch einige Kinderzeichnungen von Müttern erhalten und diese als Stickdatei erstellt. Da ich jedoch meist […]

Triangle-Top

Mein Top des TriangleQuilts ist fertig. Ich habe die Randstreifen ein wenig schmaler gemacht, da mir dieses als Decke sonst […]