Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

So viel Heimlichkeit…

…in der Weihnachtszeit… Tja, und wenn mit viel Arbeit und eine Woche vor den Ferien noch Schulaufgaben daheim die Zeit […]

Duma der Bettdrache

Darf ich vorstellen 🙂 Duma der Bettdrache! Entstanden ist ein kuscheliger Freund fürs Kinderbettchen mit extra Beschützereffekt! Ob als Nestchen […]

Die Tagesdecke ist fertig!

Es ist geschafft, die große Tagesdecke ist fertig genäht! Plötzlich schob sich noch ein besonderer Anlaß, die Decke vor Weihnachten […]

Magic Pouch

Im Internet gibt es einige Anleitungen für diese kleinen süßen Behälter, ich habe ein sehr kleines genäht, genau richtig für […]

Herztaschen

Die Herztaschen aus dem Adventskalender. Meine Mutter möchte dieses Jahr an die größeren Enkel Geld verschenken. Jetzt hat sie die […]

Fingerkissen

Meinemaschinen zwei Geschäfte und mein hobby nähen ist ein Traum und macht glücklich ich besuchte schon einige nähkurse und habe […]

Wiebkes Wichtelkarten

Hallo an alle, Wiebkes Wichtelkarten sind so drollig, da bin ich nicht herumgekommen sie auszuprobiern. 🙂 Liebe Grüße Dodo Anleitung […]

Sugaridoo-QAL

Fertiges Quilttop. Gerade noch fertig geworden. Danke für diese tolle Möglichkeit viele neue Nähtechniken kennenzulernen. Ich freue mich darauf gemeinsam […]

Rainbow~Waterfall

Mein Quilttop in 3Teilen. Ist doch viel größer geworden als ich gedacht hatte, aber auch wirklich wunderschön. Wunderbar, dass man […]

Wiebkes Nikolausstiefel

Diese Nikolausstiefel habe ich nach einer Anleitung von Wiebke genäht. https://blog.bernina.com/de/2013/11/noch-schnell-ein-neuer-nikolausstiefen/ Mir gefällt der schlichte Schnitt und die unkomplizierte Art […]

Corona-Plaid

Mein Quilttop. Ich habe vielseitig einsetzbare Techniken gelernt .Und besonders , das präzise Vorarbeit, mehr als nur die ” halbe […]

Sugaridoo

Sugaridoo Corona quilt…all from my stash. Great fun..thank you.

Sugaridoo Quilt-Along

Kaffeebohnenquilt

Das Nähen des Quilts hat viel Spaß gemacht! Es gab viel zu lernen – vielen Dank für alle Anleitungen, Ideen […]