Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Sternestrahlen

Von meiner Mutter habe ich Bettwäsche zum verpatchen bekommen – und derQAL von 6K12B kam wie gerufen … Jetzt endlich […]

Jacke aus Jeansresten

Beim Stöbern im Internet fiel mir eine Jacke auf, die aus lauter verschiedenen Jeansrechtecken zusammengesetzt und zusätzlich bestickt war. Von […]

Mitwachsstrampelanzug

Ich habe Jerseystoff mit kleinen Automotiven gekauft. Mein Enkel ist jetzt 17Monate alt und soll einen Overall mit Druckknöpfen bekommen. […]

Upcycling Küchengardine

Die Baumwollsäckchen für Semmelbrösel bekam ich vor langer Zeit von einem Gastronomen geschenkt. Sie wanderten in meine Stoffsammlung. Kürzlich fielen […]

Zubehörtasche

Jetzt habe ich mich mal an die Tasche, die Katharina Raab im März vorgestellt hat, rangemacht, und ich bin recht […]

Pinseltasche

Meine Tochter 17Jahre brauchte etwas zum um ihre Pinsel gut zu verwahren und sie trotzdem griffbereit zum mitnehmen zu haben. […]

Winter-Deko

Inspiriert durch den Adventskalender, den Beitrag von Kasia, habe ich diese Winterdeko hergestellt. Vielen dank für die super Idee Kasia […]

Resteverwertung 5

Und wieder habe ich meine Restekiste geplündert, diesmal die mit den Streifen und Webkanten. Und das ist daraus geworden, alles […]

Lichterhaus

Habe diese wunderschönen Lichthäuser gesehen und gleich als Weihnachtsgeschenk nachgenäht. Habe die Fenster und Türen mit Stickgarn und einen schmalen […]

Fleißges 2020

Das letzte Jahr war für mich ein sehr lehrreiches und intensives Näherlebnis. Ich habe neben dem Quilt Along ein paar […]

So viel Heimlichkeit…

…in der Weihnachtszeit… Tja, und wenn mit viel Arbeit und eine Woche vor den Ferien noch Schulaufgaben daheim die Zeit […]

Duma der Bettdrache

Darf ich vorstellen 🙂 Duma der Bettdrache! Entstanden ist ein kuscheliger Freund fürs Kinderbettchen mit extra Beschützereffekt! Ob als Nestchen […]

Die Tagesdecke ist fertig!

Es ist geschafft, die große Tagesdecke ist fertig genäht! Plötzlich schob sich noch ein besonderer Anlaß, die Decke vor Weihnachten […]