Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Rasen mähen

Bei mir sollte es wohl lieber “Heu machen” heißen. Meine Farbauswahl ist ein warmes Gelb-Gold.

Schmuddelwedda

Im Buch “Nähen mit Softshell” vom frechverlag haben mich die Modelle “Pfützenkönig” und “Kleine Schwalbe” besonders angesprochen. Das Projekt “Kleine […]

Rasen mähen

Bei mir wäre: “Heu Machen” vielleicht der bessere Titel. Geschuldet der Farbauswahl.

Um die Ecke

Auf den letzten Drücker mit den Reihen fertig geworden! Morgen geht’s los mit “Rasen mähen”!

Around the Corner

Eine neue Herausforderung war die Runde für mich. Da ein wenig Impro gefordert war, habe ich mir drei unterschiedliche Schablonen […]

Vögel

Nachdem ich so viel Spass mit den Zwergenhäuschen hatte, dachte ich, da kann man noch mehr daraus machen. So entstanden […]

Hemd

Oberhemd

Wenn der beste Ehemann von allen sagt, er findet hellblaue Hemden mit kleinen Punkten schön, aber leider kann er keins […]

Um die Ecke

Geschafft. “Um die Ecke” hat richtig Spass gemacht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was wohl als nächstes kommt.

First love

I have finally caught up! I loved doing around the curve…the foundation paper piecing was a bit of a challenge….can‘t […]

Zwergenhäuschen

Sie machen süchtig, Eigentlich sollten vor ein paar Tagen die Patchworktage in Meiningen stattfinden. Wegen Corona abgesagt, wie so vieles. […]

Sugaridoo QAL R6

Da mir das Original zu groß ist probiere ich es mit 50%. Diesmal Reihe 6. Die Umrechnung war wieder problemlos, […]

Resteverwertung 4

Und wieder haben sich viele Reste angesammelt, da kamen Wiebkes Vorschläge wieder gerade recht. Ich habe die Streifen zu einem […]

Sugaridoo-Reihe 7

Mal eine ganz andere Technik, die ich noch nicht kannte. Hat viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis […]

Afrika QAL

Was für ein Spass und schon wieder fertig… Es war eine neue Technik für mich, die ich so noch nicht […]

Let‘s stay home

Ich habe mich an dem dreiteiligen Quilt-Projekt beteiligt, weil ich gerne etwas quilten wollte, dass nicht so groß ist. Als […]

StayHome

Ich habe mir einen kleinen (ca.80x84cm) stayhome-Quilt genäht. Alle Blöcke sind in freier Schneidetechnik gearbeitet, erst vor dem Zusammennähen der […]

SUGARIDOO TEIL 7

Graugemustert auf Weiß Nummer 8 ist fertig – die schiefe Variante. Die Decke wächst.