Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Disappearing Ninepatch

Es geht weiter mit dem Ninepatch. Nachdem ich noch auf den schwarzen Stoff für den Mystery warte, hab ich doch […]

Delta

4. Reihe geschafft. Im fertigen Quilt ist es dann Reihe 9. Sie hat mich ein bisschen Nerven gekostet aber nun […]

Mug Rug

Danke für die schöne Idee, schnell genäht, als kleines Mitbringsel gut geeignet

This way

“This way”

Die Reihe ist so schön geworden und das Muster gefällt mir sehr! Danke dafür 🙂 Ich lass die Länge der […]

Row 9

Sunflower Reihe 9

Gestern kam endlich Teil 4 des 12 teiligen Qulit-alongs heraus. 4 Wochen auf die nächste Reihe zu warten sind für […]

Tetris

So, der dritte Teil ist fertig! Da ich den Reste-Quilt jetzt doch nicht mehr sooo toll fand’ habe ich nochmal […]

Tischsets aus Kork

Als ich den Beitrag “Tischsets mit Einlegetechnik” vom 04.09.2019 von Jutta Hellbach gesehen habe, war klar welche Weihnachtsgeschenke es dieses […]

Reste Quilt

Es besteht ein gewisser Suchtfaktor aus Resten tolle Sachen zu gestalten. Danke allen die ihre Inspirationen mit uns teilen! Grüße […]

Finken- und/oder Turnsack

Zum Kindergartenstart im letzten Sommer habe ich für meine Nichte ein Finkensack resp. Turnbeutel genäht. Die Farben durfte sie selber […]

Circle Bag

Zum 70.-Geburtstag meiner Schwiegermutter habe ich einen Circle Bag genäht. Idee und Anleitung vom 05.03.2019 von Fräulein Otten. Da meine […]

Scrap Mystery

In der Fachzeitschrift der Patchworkgilde gab es 2019 eine Nähanleitung für einen Mystery Quilt aus lauter Resten. Ich dachte, sehr […]

Kleiner Tischläufer

Ich habe wieder mal im Blog geblättert und eine tolle Anleitung von Dorthe Niemann von 2016 gefunden

Qual der Wahl

Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber Irenes Videos haben mich so inspiriert, dass ich in meinem Stofffundus gewühlt habe und […]

Rokoko

So … Sakko und Hosen sind pünktlich zum Ball fertig geworden. In den letzten Minuten musste die Hose noch ein […]

Sugaridoo

Grau auf Weiß mit knallbunten Akzenten, etwa 30 cm länger als im Original geplant.