Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Mein Einhorn

Letzten Sommer verliebte sich das Tochterkind in einen Einhorn-Quilt: Mama, das wäre doch was… Und so habe ich Stöffchen gesichtet […]

12. Reihe

Nähte über Nähte. Musste meine Stoffauswahl nochmal überdenken da mein ursprünglich vorgesehener Stoff beim Bügeln die Farbe teilweise verändert hat.

Tetris-Reihe

Fertig! Das ging richtig schnell und hat Spaß gemacht! Jetzt heisst es wieder warten…. 🙂

Zebraturnbeutel

Ein Wunschprojekt einer Freundin, die Zebra- und Disneyfan ist. Sie bat mich, ihr einen Zebraturnbeutel mit Hakuna Matata zu nähen. […]

Tetris – Teil 3 – Reihe 12

“40 Nähte” geschafft – die Reihe ist schön geworden, ich bin begeistert! Die Positionierung der Akzentfarbe übernehme ich ab sofort […]

Sunflower Reihe 12

Heute kam die Anleitung von Irene zum Teil 3 des QAL. Lang ersehnt und soo schnell fertig. Aber schön wars. […]

On point

Geschafft. Die erste Reihe,(zweiter teil) ist geschafft. Beim ausdrucken der Schablone habe ich anfangs nicht aufgepasst und an der Seite […]

Naruto Teppich

Dieser Teppich ist für eine Freundin entstanden, die sich von mir einen runden Jeansteppich im Patchworkstil gewünscht hat. Er hat […]

On point – Teil 2 – Reihe 1

Sugaridoo QAL – Teil 2: Die 1.Reihe “On point” habe ich mit traditioneller Paperpiecing-Technik durchgehend genäht. Dank der präzisen Vorlage […]

Hashtags – Teil 1 – Reihe 5

Sugaridoo QAL 2019/2020: Ich bin dabei. Die Stoffwahl fiel auf die vorgeschlagenen Regenbogenfarben, aber mit Akzentstoff Dunkelblau und Hintergrundstoff Weiß. […]

Afrika QAL

Ich habe meine zweite Reihe fertig. Ich habe mich entschieden es mit meiner mir bekannten Methode auf Papier zu nähen. […]

Alte Jeansnähte

Als ufo fristete die halbfertige Tasche wochenlang ihr Dasein. Mir fehlte es an Inspiration und Lust sie fertig zu stellen. […]