Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Disappearing Ninepatch 2

Jetzt wird es spannend! Nachdem ich einige Teile begradigt habe, geht es an das Legen des Musters. Es soll ein […]

Disappearing Ninepatch 1

Endlich habe ich mich an den Disappearing Ninepatch gewagt. Über die Stoffauswahl und Farbzusammenstellung schreibe ich später, wenn die einzelnen […]

Duschbeutel

Der Sommer ist da und mit ihm die Reisefreude. Für den Campingurlaub braucht man so einige Utensilien. Da kam mir […]

Werkzeugtasche

Meine Kollegin und ich haben uns einen Plotter gekauft. Dazu gibt es natürlich diverse Werkzeuge. Damit Ordnung herrscht, habe ich […]

6K12B – Eight Hands Around

Wunderschön war es, diese Blöcke zu nähen. Es fällt umso leichter wenn man genau zuschneidet, gut näht und perfekt trimmt. […]

Babyquilt

In den letzen 4 Wochen habe ich diesen süßen Babyquilt genäht. Die Applikationen sind mit der “needle-turn” Technik gearbeitet…gequiltet habe […]

Fuchstasche

Die tollen Projekte, die im Bernina-Blog vorgestellt werden, inspirieren oft zum Nachnähen. Irgendwann bin ich beim Stöbern über die süße […]

Wimpelkette Bauernhof

Wir wohnen seit letztem Herbst auf dem Bauernhof einer netten jungen Familie. Für das Fenster der Bauernküche habe ich eine […]

Bauchtasche

Ich habe für meinen Mann, er ist ein grosser Eisenbahnfan eine Bauchtasche genäht. Im inneren habe ich ein zusätzliches Fach […]

Star Plus

Meine Star Plus Blöcke zum 6Köpfe12Blöcke Quilt 2019. Alle Infos und Bilder auf meinem Blog: https://eggsclusiv.de/patchwork-star-plus/

Ein Geschenk zum Kindertag

Diese Maus ist mit Sicherheit ein passendes Geschenk zum Kindertag. Mit ein wenig Taschengeld darin, wird sich meine Enkelin freuen. […]

Overlooknaht nicht dehnbar

Ein technisches Problem

Ich besitze eine Overlook 1150 D MTC (?). Und manchmal passiert es, dass die Fäden 1 und/oder 2 nicht dehnbar […]

Kinderhandtuch

Schön wenn man selbst ein Geburtstagsgeschek machen kann :-D. Ein kleines Handtuch mit Namen und und einer niedlichen Schildkröte appliziert […]

Stoffkörbchen

Ich möchte, dass die Plastikteile aus meinem Regal verschwinden. Sie haben mir bisher bei meiner Arbeit gute Dienste geleistet, sind […]

6K12B – Mai Priscilla

Fertig ist mein Mai Block und der hat richtig Spaß gemacht. Er wird teilweise mit Hilfe von FPP genäht, was […]

6K12B – Priscilla

Ein wunderschöner Block der 6K12B-Mädels wurde uns im Mai angeboten. Gern hab ich ihn genäht, obwohl er mir erst im […]