Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Schachtel überzogen

Ich habe mir kürzlich kleine Geschenksschächteli gekauft. Die waren mir aber einfach zu langweilig und zu schlicht in der Farbe. […]

Tütentaschen

Ein lange gehegter Wunsch. nun habe ich es versucht und viel gelernt , was ich nicht mehr machen werde. Die […]

Gequilteter Bucheinband

Das Notizbuch ist fertig. Das gequiltete Filmoplast habe ich auf Karton geleimt. Die Buchblätter sind aus handgeschöpftem Papier, deren ungleichmäßige […]

6K12B – Block 1-4

Hallo da bin ich wieder. Der neue, vierte Block von 6K12B hat mir wieder viel Nähfreude gebracht. Die sehr genaue […]

Für einen Bucheinband

Einem jungen Mädchen möchte ich ein selbst hergestelltes Notitzbuch schenken. Dazu legte ich mir ein Stück FILMOPLAST auf die Arbeitsplatte […]

Dänisches Huhn

Hier noch ein Huhn. Dank aller unterschiedlichen Hühner hier hatte ich die Idee Strickbeine mit Stofffüßen. Die Beine sind nur […]

Bücherkleid

Vor einiger Zeit abe ich ein Geburtstagsgeschenk(Buchkleid) für eine Buchhändlerin gepostet. Mit ihrem Einverständnis darf ich hier ein paar Tragefotos […]

Erzgebirgisches Hanghuhn

Heute möchte ich Euch etwas ganz besonderes vorstellen, das „Erzgebirgische Hanghuhn“, eng verwand mit dem „Dänischen Huhn“. Es gibt Linkshang […]

Osterhäschen-Kissen

Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne etwas mit euch teilen. Die Mutter meiner Freundin hat Uns Häschen gezeichnet […]

Dänisches Huhn 2

So nun kamen doch noch kleine Hühner dazu, aufgrund der Anmerkung meiner Kinder. Da werden sich hoffentlich ein paar Menschen […]

Hüften Tasche aus Korkstoff

Eine Tasche aus Korkstoff und Baumwolle genäht. Mit sehr fiele Fächer für Karte, Führerschein, Geld, Handy, Sonnenbrille etc. Dass Muster […]

Frühlingserwachen

Ein kleiner Frühlingsquilt (55x55cm). Inspiriert durch Buntglasfenster versuchte ich das erste mal diese Kunst in Stoff umzusetzen. Appliziert habe ich […]

Dänisches Huhn

So ihr Lieben, Es kamen noch zwei Hühner zum Hühnerhaufen dazu. Das kleine vollgefressene und das zweifarbige Streifenhuhn.?? Ach wie […]

Hühner

Ein ganz schönes gegacker .So gut erklärt ,doch braucht es noch einige Versuche um ein Dänisches Huhn zu fertigen, Die […]

Huhn meets Seminole

Hallo, Eure Hühner sind allesamt Klasse.. Wiebke inspiriert einen echt toll… Ebenfalls durch Wiebkes Anleitungen zu Seminoleborten angefixt, entstand dieser […]

Dänisches Huhn

Nun sind meine ersten beiden Hühner auch fertig. Es werden noch einige folgen.

Dänisches Huhn

So, nachdem mich doch so einige “Hühner” angesteckt haben, folgt hier mein Huhn. Dazu habe ich Reste von den Hundertwasser […]

Henriette & Dotti

Die dänischen Hühner aus “crazy-9-patch” Blöcken genäht. Für den Körper habe 3 Blöcke davon gebraucht da ich die Flügerl mit […]

6K12B Blöcke 1-3

Schon in den letzten beiden Jahre hab ich die SALs der kreativen 6K12B mitgenäht. Jedes Mal hat es mir sehr […]

Rulertasche

Weihnachten 2017 machte ich mir selber ein Geschenk und kaufte den Rulerfuss Nr.72, mitsamt den Rulern. Natürlich mussten die Ruler […]

Passacaglia Quilts

Der Winter war lange und so habe ich es versucht. Wiebke hat einmal die Passacaglia Quilts von Willyne Hammerstein vorgestellt. […]

Körbli für Gästetücher

Inspiriert für dieses Projekt hat mich eine Ausgabe der “Inspiration”. Daraus ist auch das Schnittmuster. Auf dem iPad Pro habe […]