Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Dänisches Huhn 2

So nun kamen doch noch kleine Hühner dazu, aufgrund der Anmerkung meiner Kinder. Da werden sich hoffentlich ein paar Menschen […]

Hüften Tasche aus Korkstoff

Eine Tasche aus Korkstoff und Baumwolle genäht. Mit sehr fiele Fächer für Karte, Führerschein, Geld, Handy, Sonnenbrille etc. Dass Muster […]

Frühlingserwachen

Ein kleiner Frühlingsquilt (55x55cm). Inspiriert durch Buntglasfenster versuchte ich das erste mal diese Kunst in Stoff umzusetzen. Appliziert habe ich […]

Dänisches Huhn

So ihr Lieben, Es kamen noch zwei Hühner zum Hühnerhaufen dazu. Das kleine vollgefressene und das zweifarbige Streifenhuhn.?? Ach wie […]

Hühner

Ein ganz schönes gegacker .So gut erklärt ,doch braucht es noch einige Versuche um ein Dänisches Huhn zu fertigen, Die […]

Huhn meets Seminole

Hallo, Eure Hühner sind allesamt Klasse.. Wiebke inspiriert einen echt toll… Ebenfalls durch Wiebkes Anleitungen zu Seminoleborten angefixt, entstand dieser […]

Dänisches Huhn

Nun sind meine ersten beiden Hühner auch fertig. Es werden noch einige folgen.

Dänisches Huhn

So, nachdem mich doch so einige “Hühner” angesteckt haben, folgt hier mein Huhn. Dazu habe ich Reste von den Hundertwasser […]

Henriette & Dotti

Die dänischen Hühner aus “crazy-9-patch” Blöcken genäht. Für den Körper habe 3 Blöcke davon gebraucht da ich die Flügerl mit […]

6K12B Blöcke 1-3

Schon in den letzten beiden Jahre hab ich die SALs der kreativen 6K12B mitgenäht. Jedes Mal hat es mir sehr […]

Rulertasche

Weihnachten 2017 machte ich mir selber ein Geschenk und kaufte den Rulerfuss Nr.72, mitsamt den Rulern. Natürlich mussten die Ruler […]

Passacaglia Quilts

Der Winter war lange und so habe ich es versucht. Wiebke hat einmal die Passacaglia Quilts von Willyne Hammerstein vorgestellt. […]

Körbli für Gästetücher

Inspiriert für dieses Projekt hat mich eine Ausgabe der “Inspiration”. Daraus ist auch das Schnittmuster. Auf dem iPad Pro habe […]

6 Köpfe 12 Blöcke

Seit diesem Jahr bin ich auch dabei. Es macht sehr viel Spaß,man kann sich super austauschen und bekommt wieder viele […]

Dänische Hühner

Meine Hühner probieren schon mal die Papageienschaukel an meinem Arbeitstisch aus! Wie man sieht, dem 2. Huhn müssen moch die […]

Mermaidkleid

Vor einiger Zeit habe ich ein Stück Stoff mit Botticellis Venus ergattert. Ich wollte dieses Bild als Zentrum für ein […]

MugRug

Danke für die Anleitung. Habe auch nachgearbeitet und wieder Neues dazugelernt.

Herzen Mug Rug

Da mir Kasias Coffee Mug Rug sehr gut gefällt,ich aber mit der Software nicht so gut zurechtkomme habe ich mir […]

Meine Hühnerparade

Meine Dänischen Hühner haben sich vermehrt. Nun warten sie auf Ostern, um verschenkt zu werden. Das Nähen hat mir viel […]

Einkaufsbüdel

Einkaufsbüdel (Einkaufsbeutel) aus Stoff kann man nie genug haben, finde ich. Die frei geschnittenen Streifen kamen mir da gerade recht. […]

Mein Hundertwasser-Quilt

Mit großer Freude habe ich an dem Projekt teilgenommen, obwohl es zwischendurch einige Schwierigkeiten gegeben hat. Die Stoffe, die ich […]

Buchkleid

Eine befreundete Buchhändlerin hat Geburtstag. Das hab ich zum Anlass genommen, ihr etwas Besonderes zu nähen: ein Kleid aus einem […]

Schürze

Für einen Hobbykoch habe ich eine Schürze genäht. Den Schriftzug habe ich auf dem ipad Pro gestaltet und mit der […]

Millefiori Quilt

Da ich liebend gerne von Hand nähe, war es für mich ein “Muss” ein Buch von Willyne Hammerstein zu haben. […]

Sunset

Mein erstes Landschaftsbild mit dieser freien Technik (Wellenschnitt). Das Bild wurde von Hand gequiltet. Die Blumenknöpfe habe ich vor längerer […]