Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Crazy Rose

Nun ist auch die Crazy Rose, als drittes Bild genäht. Jetzt kommt die Herausforderung des Quiltens. Um die Bilder frei […]

Crazy Flowers 2

So, ihr Lieben “Freischneider”, mein zweites Werk hängt, noch ungequiltet, am richtigen Ort. Dank Wiebke, habe ich die Crazy Rose […]

Lebenslust

Auch das war eine Tolle Resteverwertung, ein Kuschelquilt in Carzy-Patchworktechnik. Diesen Quilt habe ich einer guten Freundin geschenkt, als ihr […]

Topflappen

Diese Topflappen sind auch sehr unkonventionell entstanden, in der Crazy-Patchwork-Technik! Das ist gut zur Resteverwertung!

Jahreszeiten

Für meinen Jahreszeitenquilt habe ich den Hintergrund im Wellenschnitt zugeschnitten und danach mit Motiven im Jahreszyklus bestickt. Es hat viel […]

Wonky-Geburstags-Quilt

Endlich… liebe Dorthe, mit gut einem Jahr Verspätung kann ich nun endlich dir und der Community den Quilt für meinen […]

Mantel

Wolle aus Nordirland von Weberin gekauft.

frei nach Hundertwasser

So! Jetzt habe ich an meinem Hundertwasser doch weitergemacht. (nachdem mich doch einige dazu ermutigt haben) Kann ein Bild nach […]

Crazy blumen 4

Soweit, so gut. Alle Crazy Blumenquadrate sind zugeschnitten und ausgelegt. Ich weis nicht mehr wie oft ich getauscht habe. Endmass […]

Crazy Flowers

So, nun habe ich genäht, gebügelt und geschnitten. Für meinen skizzierten Entwurf benötige ich nur 3 Blüten. Aber mir gefiel […]

HUNDERTWASSERHAUS

So nun habe ich es auch geschafft, der Hundertwasser Quilt ist fertig , das Binding und die Aufhängung ist angebracht. […]

Kranich

Was sonst noch so 2018 fertig wurde. Das Paneel hat mich einfach gereizt. Die Ecken der Borten verschlingen mehr Stoff […]

Cracy Blumen 3

Ohne Plan und Platz, einfach einmal die Farben wirken lassen. Ich habe jetzt insgesamt 27 große Quadrate genäht. Noch sind […]

Rizzi trifft Hundertwasser

Es ist vollbracht! Mein “Rizzi trifft Hundertwasser” ist fertig. Viele Stunden habe ich daran gearbeitet. Einige Fäden muss ich noch […]

Resteverwertung 3

Dann mach ich mal weiter mit der Resteverwertung. Liebe Jutta Hellbach, deine Decke https://blog.bernina.com/de/2019/01/quiltliebe-auf-den-ersten-blick/ hat mich so motiviert, dass ich […]

Cracy Blumen 2

Da habe ich gedacht ich hätte heute Abend jede Menge Zeit zum Nähen, aber die Handball WM kommt mir dazwischen. […]

Cracy Blumen

So ihr Lieben, Mich hat es in den Keller getrieben, ins Nähzimmer. Draußen regnet es schon den ganzen Tag. Somit […]

Resteverwertung 2

So, ihr Lieben, das Wetter sorgt dafür, dass ich ganz intensiv nach Beschäftigung gesucht habe. Da ich momentan nicht weiß, […]

Regenbogen-Zebra-Quilt

Endlich kann ich meine Weihnachtsgeschenkprojekte zeigen. Für meine Schwester habe ich einen Regenbogen-Zebra-Quilt genäht. Ich will gar nicht rechnen, wie […]

Kosmetiktascherl

…aber auch für vieles andere zu verwenden :-D. Ich habe aus einem Übungsstück ein Tascherl genäht….und ich freue mich, dass […]

Kleine Mitteldecke

In meinem Weihnachtsurlaub habe ich meine Restekiste abgearbeitet und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Diese Tulpen blühen immer.