Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Fühlbuch

Krabbelkinder lieben es neue Dinge zu entdecken, auch neue Materialien. In einem Fühlbuch kann man viele verschiedene Stoffe einsetzen, um […]

Quiltübungen

Nur noch wenige meiner “Hundertwassernähübungen” sind übrig. Um diese zwei Fenster habe ich ein Haus “drum herum gebaut”, ein klein […]

Weihnachtskarte

Auch bei ist der Anteil an Weihnachtswünschen per eMail grösser als der mit der Post. Aber diejenigen, die eine Karte […]

Arbeitsproben

Gerne stelle ich meine Versuche vor. Auch als Anfängerin sind die Anleitungen so super, das ich es nach meinen Möglichkeiten […]

Sew Together Bag

Die “Sew Together Bag” wollte ich schon immer mal nähen. Nun vor Weihnachten, wo wir einige schöne Geschenke brauchen, ist […]

Hundertwasser Quilt

Hallo Ihr Nähbienen, damit der Hundertwasser QUILT zu Ende genäht werden kann, gilt auch für mich das freie Quilten zu […]

Wichtelgeschenk

Diese Sterne sind ganz schnell zu nähen. Vielleicht ein Geschenk zum Nikolaus.Die Anleitung habe ich gefunden bei : getas quilting […]

Weihnachtsdecke

Da ich ein richtiger Fan des Log Cabin bin,konnte ich nicht anders und auch dieses Modell nähen. Hoffentlich schaffe ich […]

Nähmaschinenhaube

Hier zeige ich euch das Produkt meiner Quiltübungen. Nach vielen vollgemalten Blättern und vielen vollgenähten Stoffstücken, wollte ich Übungen speziell […]

Tischdeko

Tischdeko für mein Geburtstagsfest. Ich wollte unbedingt etwas, was mit meinem Hobby zu tun hat.

Quiltübungen

Wieder haben einige meiner Nähübungen eine Bestimmung gefunden. Ich habe die Musterstücke zusammengenäht und gequiltet. Die zwei Reihen mit den […]

Rizzi trifft Hundertwasser

Liebe Mitnäherinnen, ein weiterer Abschnitt ist geschafft. Alle Teile sind zusammengefügt und Schmuckelemente aufgelegt. Das Zusammenstellen der einzelnen Elemente ist […]

Windmühlentasche

Viel Zeit habe ich mir für die Windmühlentasche genommen. Ich nutzte die großen Flächen zum freien Quilten. Es ist noch […]

ein Geburtstagsgeschenk

Heute will ich mich mal wieder zu Wort melden. Nach wie vor steht das Quiltenüben an erster Stelle meiner Freizeitbeschäftigungen. […]

Crazystoffe selbst gestalten

Für das Windlicht habe ich auf Organza Stoffstücke, Fäden, Stücke einer alten Häkeldecke gelegt und mit wasserlöslicher Stickfolie bedeckt, um […]

Blumen im Herbst

Das Top ist so weit fertig. Jetzt muss ich noch ein paar Blätter verteilen. Damit daraus in schöner Quilt wird, […]

Wandbehang Winterfreude

Hallo liebe Quilterinnen! Dieser kleine und einfache Wandhänger mit 2 Taschen im unteren Teil ist mein erstes Quilt-Objekt. Sozusagen zum […]

Ich bin fertig!

Nun bin ich wirklich fertig mit meiner Abendsonne am schwedischem See! Ein schmaler Schrägstreifen aus dem selben Stoffstück, wie es […]

Quilt nach Hundertwasser

Tarraaa…… Mein Quilt nach Hundertwasser ist vollendet. Meiner Meinung nach. Mal sehen, wenn er eine Weile hängt, ob ich dann […]

Crazy 4 Topflappen

Lange habe ich überlegt, was ich aus den Crazy 4 Übungsstücken machen könnte. Jetzt kam mir die Idee, daraus etwas […]

Kuh Helvetia

Seit einem Jahr beschäftige ich mich unter anderem mit dem digitalen Handlettering und bin kürzlich auf den Geschmack gekommen, Stickmuster […]

Quilt nach Hundertwasser

Einen schönen Sonntag zusammen. Ich wollte nur kurz einen Zwischenstand von meinem Quilt bringen. Ich bin nun beim Quilten und […]

Halloween

Von diese lustige Stoff habe ich schnell eine Tischdecke für Halloween genäht. Einfache Patchwork, wollte nicht zu kleine Teile haben. […]

Freies Quilten Decke

Für diese Decke verarbeitete ich wieder ein “Hundertwasser-Übungsstück. Für die Rückseite nhm ich gemusterten Stoff, damit Quiltfehler nicht so leicht […]