Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Triangel Quilt Along Teil 1

Die verschiedenen Möglichkeiten, Dreiecke darzustellen, haben mich sofort angesprochen und endlich hatte ich auch einen Grund, einige Stoffe der Serie […]

Meine ersten Dreiecke

Die ersten geteilten Dreiecke für den Triangles Quilt-Along sind fertig! Genäht nach der zusätzlich erklärten schwäbischen Streifenmethode. Und nachdem ich […]

Mein fertiges Top

Jetzt ist auch mein Quilt Top fertig; die sehr heißen Tage meines Urlaubs habe ich genutzt um in meinem kühlen […]

5. Border

Hier ist mein 5. Border, der hat mir viel Spaß gemacht beim Nähen. Jetzt auf zum Endspurt!

Triangles

Meine ersten Dreiecke um Garten! Bin etwas hinterher, aber es macht Spaß!!

6. Border

Jetzt bin ich auch so weit.Freue mich über den Quillt. war am Anfang ein bisschen skeptisch, da ich ja nicht […]

Dreiecke modern

Klare Formen ohne Schnörkel – da muß man einfach mitmachen! Ein Ausschnitt meiner Stoffauswahl.

Medaillon-Quilt Border 6

Endlich geschafft !! 😀 Vielen Dank für die schöne Anleitung. Ich habe durch den Quilt-Along viele neue Techniken ausprobiert, an […]

Apfelshirt

Mit L460 und L220 genäht. Schnitt: Lillesol basics #47, Größe 116 Der Schnitt ist super schön und wird bestimmt nochmal […]

Bernina TQA Steifen

Go Green

Die ersten Dreiecke sind fertig… und die nächsten auch….

Der 4. Border…

Während sich hier im Blog die fertigen Quilts mehren, habe ich mittlerweile Border Nr. 4 geschafft! Von der Größe her […]

Medaillon Quilt

TOP FERTIG ! Großes Dankeschön an Andrea und Dorthe für den tollen Sew Along .Die Anleitungen waren großartig . Jede […]

6. Border MedaillonQuilt

Jetzt ist auch mein 6. und letzter Rand fertig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Dorthe […]

Schmusefrosch

Hallo, für meine kleine Enkelin und neue Erdenbürgerin Charlotte habe ich diesen Schmusefrosch genäht. Den Schnitt habe ich selber gemacht. […]

ausgequiltet!!!

Uff. Das wäre geschafft. Meinen Quilt habe ich maschinen- und handgequiltet. Ausserdem noch mit einem Zierstich versehen. Jetzt muss ich […]

block 1 dreiecke

einfach mal verrückt sein – hier habe ich die wundervollen Streichelstöffchen (fat quarter) von little Darling angeschnitten. Das wird eine […]

Medaillonquilt 2

Nun fehlt nur noch der 6. Border Entworfen und genäht (einzelteile) ist er schon. Deshalb hier noch Bilder von Runde […]

Bunte Dreiecke

Kaum ist der Medaillonquilt fast fertig, bietet Bernina einen neuen Plan – ein Quilt aus lauter Dreiecken, jeden Monat wird […]