Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Hochzeitsquilt

Als Geschenk habe ich einen Hochzeitsquilt mit persönlichen Details und Wunschfarben genäht. Als Rückseite habe ich eine einfache Fleecedecke gewählt, […]

Mein 4. Border

Endlich! Ich hatte gehofft, ich wäre letztes Wochenende schon fertig geworden, aber es dauert dann doch länger, als man denkt. […]

Restequilt

Aus der reste von Leuchtürmestoff, die ich für Kaleidoskop benutzt habe, habe ich 7cmX7cm Quadrate geschnitten. Dazu habe ich mehr […]

mitnähen: 5. Runde

Yeah, jetzt hat´s auch einen Namen: “Wirbelwind im Zwergenland”! Eine sehr bewegte Runde, an der ich lange farblich getüftelt habe […]

Medaillonquilt

So, ich hinke sowas von hinterher?. Der erste Border ist doch tatsächlich fertig. Von den Medaillonquilts, die bis jetzt veröffentlicht […]

Polka dot Kleid

Dieser schöne Stoff habe ich am Anfang meiner Nähabenteauer gekauft. Schon dann wusste ich, dass aus ihm ein Vintage-Kleid enstehen […]

Kissen mit Herz

Am Samstag steigt die große Hochzeitsparty meines Schwagers und seiner Liebsten. Ihr habe ich vor 2 Jahren eine Patchworkdecke zum […]

Medaillon Quilt II

Auch hier gilt: jetzt wird gas gegeben und der 5. border erstellt. Hoffentlich geht die arbeit diesmal schneller und ohne […]

Medaillon Quilt (I)

Es ist vollbracht. Der 4. border ist fertig. leider war ich während der großen hitze in den letzten wochen nicht […]

Herrenquilt 5 Herringbone

Geschafft! Noch eine Runde und dann… Ich wüsste zu gerne, wie diese Patches am besten gequiltet werden. Wo finde ich […]

Die Gräte im Quilt

Geschafft! Die Gräten gehören anatomisch eher einem Aal als einem Hering 🙂 Ich habe den Hinweis aufgegriffen, die Streifen an […]

Strandkleidchen

Nach dem Schnittmuster und der Anleitung von Brigitte Heitland letzten Sommer hier im Blog habe ich mir drei Strandkleider aus […]

Border No 5

So, das hat doch wesentlich länger als ein Wochenende gedauert…. Meine Cornerstones sind woven hexagons.. wollte ich schon immer mal […]

Herrinbone-Border

Obwohl dieser Border größer war, ging er mir deutlich schneller von der Hand, als der vorherige Border. Ich warte gespannt […]

Medaillon Quilt-Along

Mir macht die Aktion so viel Spaß, dass ich beschlossen habe, meinen Medaillon-Quilt bei unserer derzeitigen Ausstellung “10 Jahre Quilt […]