Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

EPP-Blume von Bethlehem

Diesmal durfte die Nähmaschine eine kleine Pause machen :-D… EPP-English Paper Piecing gefällt mir auch sehr gut…und ich habe das […]

4.Border

Sooo, ich habe es auch geschafft… Bei den fliegenden Gänsen und beim ersten Zwischenborder kam ich ins zweifeln ob ich […]

Square in a Square

Hatte wieder so meine Mühe mit geraden Linien beim Zwischenstreifen. Der rote Stoff hat mir eine liebe Nachbarin geschenkt, daraus […]

Square in a Square

Hatte wieder so meine Mühe mit geraden Linien beim Zwischenstreifen. Der rote Stoff hat mir eine liebe Nachbarin geschenkt, daraus […]

Ecoprint 4. Runde

So, nun endlich bin ich mit dem letzten Teil fertig. Beim Schreiben habe ich gelernt durchzuhalten. Man muss ran, jeden […]

Vierter Border

4. Border: Square in a square, mit der FPP Methode genäht. So langsam bringt mich die Größe des Quilts in […]

Mein erster Quilt – 3. Border

Ausdauer ist die Fähigkeit, eine sportliche Anforderung ohne Ermüdung möglichst lange durchzuführen sowie einem ermüdungsbedingten Abbruch der sportlichen Anforderung möglichst […]

Fasnachthemd

Also hier ist er – mein Fasnacht-Stoff 150×90 cm, gekauft bei Schleger. Heute werde ich zum ersten Mal ein Schnittmuster […]

Folklore Rock

Bei diesem Rock liess ich mich vom Schnittmuster “Capri” aus Burda Vintage “Die fantastischen Fifties” H/W 2014 inspirieren. Diesen Magazin […]

Kleid aus Duvetbezug

Schon wieder ein Kleid? Jawohl! Und ab jetzt mache ich nur noch Kleider! Dieses Mal… I’m goin’ Vintage! Ich habe […]

mitnähen: 4. Runde

Nähen auf Papier gefällt mir immer besser, es gibt so wunderbar genaue Ergebnisse. Dank der tollen Anleitung hat alles prima […]

Quilt 2 Dritte Reihe

Im Moment ist mir einfach die Zeit ausgegangen. So konnte ich erst einmal die fliegenden Gänse einfangen

Endlich habe ich meine Mitte

Ich habe schon vorm neuen Jahr gewusst das ich mitnähen möchte, jedoch ist mir das Leben dazwischen gekommen. .. Meine […]

Medaillion-Quilt

Ich bin bei eurem Projekt noch mit Begeisterung dabei. Tolle Anleitungen und Erklärungen.

romantisches Baby Sommer Set

Nähen für die Kleinsten macht mir immer besonderen Spass. Erstens weil Schenken eine riesige Freude ist. Die Herausforderung dabei – […]

QAL-2. Border

Endlich ist die 2. Border fertig geworden. Die Kreise wollte ich mit der Maschine applizieren, dass sah aber nicht so […]

Die Kreise sind fertig

Der 2.Border ist fertig. Da ich nicht so toll mit der Hand nähe (und es mir auch keinen Spaß macht…) […]

Medallion-Quilt-Along

Hallo,mein 4.Border ist auch fertig und es war sehr schön zu nähen und hat wieder richtig Spaß gemacht.Bin sehr gespannt […]

Medaillon Quilt

Obwohl ich alle Kreise für den 2. Border vorbereitet habe, habe ich mich für diese Variante entschieden. So ist viel […]

Medaillon Nr.1: Border 3

Border 3 ist fertig und ich auch.Warum muss ich nur zwei machen? Liebe Andrea Weißt du noch was du gesagt […]

Medaillonquilt 4. Border

Puhh…. geschafft. Es hat wie immer Spaß gemacht. Ich finde es ganz toll, dass man so viele verschiedene Techniken lernt. […]