Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Der zweite Border..

Der zweite Border ist geschafft! Da ich nicht sooo super gerne per Hand nähe, habe ich die lieben Kreise einfach […]

Medaillon-Quilt

Die Idee einen Quilt als “Wundertüte” zu nähen, fand ich super. Einzig und allein der Zeitaufwand macht mir Angst. Aber […]

Kreise in Runde 2

Für die 2. Mitte hab ich die Kreise nochmal anders erstellt, eine Anleitung lege ich dazu.

Ostertischdecke

Hallo ihr Lieben, Ich wollte Euch meine Ostertischdecke zeigen, dafür musste ich alte Blusen zerschnippeln. Ich habe nach Wiebkes Anleitung […]

Border Kreise

Nähen von Hand entspricht mir sehr. Eine Entschleunigung pur. Ich habe es geniessen können. Ich habe die Mitte der Streifen […]

Ein wenig gemogelt….

…habe ich bei den Spitzen des Lonestar: ich habe sie nachträglich noch einmal appliziert, denn sie waren vorher nicht wirklich […]

Bernina Medaillon Quilt

On ich es wohl schaffe, meine Werke in der richtigen Community zu zeigen?? Auf jeden Fall macht es grossen Spass […]

BerninamedaillonQAL Herringbone

“Durcheinander”kann ich sehr gut und beim Harringbone Border war es mir eindeutig nach “Durcheinander”:-) Danke Dorthe für diese tolle Anleitung, […]

Mein erster Quilt

Noch vor einem Jahr sagte ich zu meiner Quilt-begeisterten Tochter auf der Creativa in Dortmund – die sehen ja toll […]

Ostern

Für Ostern habe ich einige bunte Stofen zusammen genäht.

Zweite Border

Kurz vor der nächsten Runde habe ich die zweite Border auch geschafft. Die unifarbenen Kreise fand ich dann doch etwas […]

Kreisborder

Auch ich habe den Rand mit den Kreisen fertiggestellt. Da es ein Gebrauchsquilt wird, habe ich die Kreise mit der […]

Medaillon Quilt 2.Rand

Endlich ist nun auch der 2. Rand fertig – da sich meine alte Nähmaschine verabschiedet hat, mussten die fertigen Streifen […]

1. Border

1. Border

Jetzt ist auch bei meinem 2. Zentrum der 1. Border fertig. Auf gehts zum 2. Bei meinem 2. Zentrum habe […]

Zweiter Border

Rechtzeitig zu Ostern ist mein zweiter Border fertig….wunderschöne Ostereier…?? Für mich war es wirklich eine Herausforderung, habe noch nie Kreise […]