Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Meine ersten Border

Meine ersten Border sind dann auch fertig 🙂 Hat länger gedauert als erwartet, aber waren ja auch 40 Blöcke ;-))

1. Border

Habe sie endlich fertig. Habe mir Mühe gegeben exakt und zuzuschneiden und zu nähen. Trotzallem stimmt es nicht überall genau […]

Miniatur Bernina Medaillon QAL

Mini mit 1. Border

Hier meine Mini-Ausgabe des QAL mit erster Border. Ich habe mir vorgenommen, einen Mini-Quilt zu nähen. Alle Maße sind 25% […]

Stoff-Tulpen

Hallo Ihr Lieben, Nach längerer Pause melde ich mich zurück und habe nach Wiebkes Anleitung aus meinen schönen alten Patchworkstoffen […]

Mein 1. Border

Die Kreuzchen hatten es in sich…. viele Teilchen und manches Schweisströpfchen gekostet…. Nun jedoch fertig umrandet und gelungen. Meine Freude […]

Medaillon Quilt

Mein Erster Border ist fertig Es wird ergänzt durch glitzernde Stoffe die ich aus einer gewonnen Wundertüte habe, z.B. Silber […]

Dorthe’s Mitte 1. Runde

Da ich mich nicht entscheiden könnte welche Mitte schöner ist ,nähte ich doppelt……. Schaun wir mal wie weit ich durchhalte […]

Schwarz-Weiß-Quilt

Der erste Rand ist genäht, ein wenig unordentlich, so viele kleine Teile waren zusammen zu nähen. Die Papiermethode hat mir […]

Die ersten Border sind fertig

Als die beiden Anleitungen für das Zentrum des Medaillon-Quilts veröffentlicht wurden, hatte ich mich für den Feathered Star entschieden. Paperpiecing […]

Quilt-Medaillion -Border 1

Medaillion-Quilt-Along

Herzlichen Dank für die Entwürfe mit Anleitungen an Dorthe Niemann und Andrea Kollath! Ich habe ein bisschen mit den Formen […]

Andreas Zentrum Border

Ich hab so mein Kreuz mit den Kreuzen. Aber nun habe ich für mich eine optisch befriedigende Lösung gefunden. Ein […]

Ein Versuch

Da ich eine absolute Handnäherin bin, ist dieser Quilt für mich eine echte Herausforderung. Aber da die Stoffe vorhanden sind, […]

Erster Border

Mein erster Border ist fertig. Habe nur ich die Fummelei damit alles zusammenpasst? Obwohl die Maße stimmen? Nun ja, ich […]

Medallionquilt – Zentrum

Mein Zentrum-Block ist inzwischen vollendet, für PP habe ich mich entschieden weil ich das schon mal genäht hatte. An den […]

1. Border

1. Border

Ich hab mich als erstes für Andreas-Zentrum entschieden, da es noch nicht so lange her war, wie ich es genäht […]

erster Border

Der erste Border ist doch noch fertig geworden. Mit den handgefärbten Stoffen ist es schwierig passende Farben – in ausreichender […]

Dorthes Mittelblock

Ehe ich die nächste Runde des BerninamedaillonQAL nähe, wollte ich noch schnell Dorthes Variante des ZentrumBlocks nähen. Hier ist er, […]

Medaillon-Mitte

Batikstoffe und der Regenbogen, das sind im Moment meine Themen. Mein Vorrat musste erst aufgestockt werden. Mal schauen, wie es […]