Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Nadelkissen

Ich habe das Kissen nach der Anleitung von Ursula Gottschalk genäht. Die Anleitung ist für mich – Anfängerin – sehr […]

Radiant Star in blau

Im Medaillon-Quilt-Along habe ich beide Zentren gefertigt, aber der Radiant Star ist mir besser gelungen. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Ich […]

Medaillon QAL

Die Mitte ist fertig, ich freue mich dabei zu sein! Beide Vorschläge sind wunderschön, vielen Dank dafür! Ich entschied mich […]

Medaillon Quilt

Kurz vor der zweiten Runde habe ich es auch endlich geschafft…. Ich habe mich für Andreas Mitte entschieden, weil ich […]

Konfettialarm

Hallo zusammen Bald naht wieder die Fasnacht. Ich zeige euch auf meinem Blog, wie man mit Hilfe eines Schneideplotters und […]

Once in a lifetime

Was schenkt man seiner besten Freundin Sabine,die gerne imkert und auch in ihrem Namen quasi die Biene drin hat zum […]

Miniquilts mit Spitzen

Noch einige handgemachte Spitzen von meiner Oma haben Platz im Miniquilts gefunden. Auch als Binding habe ich die Spitze benutzt.

meine Mitte

Ich habe mich für Dorthes Mitte entschieden da es für mich das erste Mal ist, dass ich so ein Projekt […]

Medaillon Zentrum

Auch mein Zentrum ist fertig geworden. War gar nicht so einfach und aufgetrennt habe ich natürlich auch. Schlussendlich bin ich […]

Mein Stern

Hier ist mein zweites Zentrum. Diesmal ganz in Rosa… nachdem ich die Teile zugeschnitten hatte, konnte ich nicht länger warten […]

Tessalation ala Wiebke

Hier meine Frühlingsdecke nach der Vorlage von Wiebke. Das Muster für den zweiten, grünen Tischläufer habe ich im Quiltprogramm der […]

Medaillon Quilt Along

Sodele, der Anfang ist gemacht…. Ich bin erstaunlich gut klargekommen, habe auch getrennt, klar 🙂 Ein paar Ungenauigkeiten beim Zusammensetzen […]

Feathered Star

Hallo, auch ich möchte Euch meinen Versuch des “Feathered Star” zeigen. Der Stern ist heute fertig geworden und hat mich […]

Zentrum von Dorthe

Mein Zentrum von Dorthe. Ein wirklich anspruchsvolles Zentrum. Mein Auftrenner und ich waren bei diesem Projekt schier unzertrennlich. Wobei wir […]

Zentrum Medaillon Quilt

Medaillon Qilt – Zentrum

Ich habe mich für den Anfang für Dorthe`s Zentrum entschieden. Es ist mein drittes Projekt von Nähen auf Papier und […]

Mein zweites Zentrum

Da ich gerade im Patchworkfieber bin, dachte ich, ich mache noch ein Zentrum. Die Farben werden leider nicht so gut […]

Rotes Meer Atlantis

Nur zum Spass beim Quilten: raw edge aplique und quilten zum gleich gemacht mit meiner sitdown quilmaschine. Ohne bügelvlies. Als […]

Feathered Star

Ich habe mich auch für Andreas Mitte entschieden. Ich wollte unbedingt diesen Stern ausprobieren, er war flott genäht, nur fehlte […]

Medaillon-Quilt Zentrum

Nach Besichtigung meines Stofflagers habe ich mich dazu entschlossen, (fast) nur gut abgehangene Stöffchen zu verwenden. Ich musste ehrlich gesagt […]

Meine Mitte

Meine Freude ist riesig. Mein Zentrum ist genäht. Gut habe ich einmal an den Creativtagen in Steckborn einen Kurs bei […]

Mein Mittelteil

das Nähen hat, trotz einigem Auftrennen, viel Spass gemacht. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Bin gespannt, wie es weiter […]

Mein zweiter Stern

Es war so schön, ich konnte einfach nicht aufhören….. Außerdem haben meine Lieben etwas Buntes beantragt. Beim zweiten Mal wollte […]

Nécessaire

Die wichtigsten Kleindinge des Lebens rutschen immer wieder aus den Innenfächlein meiner grossen, weichen, beutelartigen Tasche hinaus, und ich muss […]

Aus alt macht neu

Altes oberbayerisches Bauernleinen trifft auf Vintageleder. Das Leinen habe ich geschenkt bekommen. Gehütet. Ich wollte nicht einfach was draus machen. […]

Medaillon Quilt 2nd

Die zweite Mitte ist fertig. Ich hab sie zwar mit paperpiecing genäht, aber die Ecken der Dreiecke wie in Andreas […]