Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Resteverwertung: Loop

Verwendet habe ich: 1 Rest zartgelben Baumwollteddystoff, ausreichend für eine Seite. Die andere Seite wurde gepatcht aus Weihnachts-Patchworkstoffen, dünnen Strickstoffen […]

Loop

Mit meiner neuen Overlock habe ich verschiedene Nähte ausprobiert u. a. den Rollsaum und die Naht mit 3 Garnen. Mit […]

Maritimes Traum-Shirt

Nachdem ich zum Geburtstag eine neue Ovi bekommen habe, musste ich sie auch ganz dringend ausprobieren. Erst nur einige Testnähte […]

Kein goldener Schnitt…

… sondern wieder mal Resteverwertung. Dieser Engel wird zu Freunden in deren Wintergarten ziehen. Dieser Wintergarten wurde nachträglich an ein […]

neues Lieblingsteil

Inspiriert durch Kasias Beitrag mußte ich auch einen Halswärmer nähen. Die einzelnen Jerseyteile habe ich mit der 3-Faden Flatlocknaht meiner […]

Klimperkleiner Rock

Hallo zusammen Genäht habe ich im letzten Sommer für eines meiner Kinder den Rock aus dem Buch “Nähen mit Jersey […]

The Pulli-Röckli

La Miss hat schon wieder ein neues Lieblingsteil. Wo soll das denn noch hinführen? In letzter Zeit nähe ich sehr […]

Adventskalender

Der erste Advent ist schon vorbei, aber ein Adventskalender hat 24 Türchen und beginnt am 1. Dezember. Ich bin also […]

Teddy Mäder’l

Mein neuestes Bärenkind, welches unter meinen Nadeln hervorgehüpft ist. Mehr Fotos etc. sind auf meinem Blog einsehbar: https://ellensschneiderstube.blogspot.de/2016/11/fertig.html

weihnachtliche Anhänger

Von dem Red-White-Quilt Projekt hatte ich noch etliche kleinere Stoffreste übrig. So kam ich auf die Idee, daraus kleine Anhänger […]

Andrea Müller Workshop

Doodle Dings 2 – Blume

Hier mein Edel-Ufo Grünes Stickgarn Gunold Nr.1274 Quiltstich StickGarn – Isacord Nr 9603 Nach unendlichen Recherchen nach dem Malmittel (Dank […]

Lady Topas von mialuna

Lady Topas war das allererste Projekt mit meiner Overlock. Da man für das Oberteil nicht viel Stoff braucht, konnte ich […]

Mein erster Versuch, einen ‘Globe’ zu nähen

Eine liebe Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass hier: http://www.brigitteheitland.de/#!free-patterns,-errata ‘Download Globe Foundation Paper’ das ‘Schnittmuster’ für den Globe-Quilt kostenlos […]

Cross-Over Shirt

Ich näh jetzt was für mich! Das muss ich mir immer mal wieder zu Herzen nehmen. Kindersachen sind zwar schnell […]