Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Sofadecke

Ich habe bisher noch nie gequiltet, da unser neues Sofa aber noch ein wenig Farbe verträgt, kam die Mitmach-Aktion wie […]

Herzensangelegenheit

Red and White Quilt Eine Herzensangelegenheit Red —– Farbe der Liebe White —– Farbe der Reinheit Nach der Ausschreibung des […]

Sylter Leinenbindung

Auch ich möchte gerne bei der Red and White Quilt-Aktion mitmachen und meinen Quilt hier zeigen. Unsere Patchworkgruppe hat dieses […]

Lone Star

Hallo an alle! 🙂 Mein “Rot-Weiß-Quilt” ist (m)ein (erster) Lone Star. Ein Wandbehang in der Größe 85cm x 85cm. Es […]

Licht im Dunkel

Mein Gedanke war einen Quilt mit traditionellem Muster zu nähen, aber eine interessante Komponente hinein zu bringen. Einerseits habe ich […]

snail trail flowers

Nach verschiedenen Versuchen mit rot/weiß habe ich mich für eine Variation des klassischen Snail-trail-musters entschieden. Beim Ausprobieren auf Karopapier entstand […]

Ein Baby-Quilt für Ole

Es ist so eine Freude, von der Geburt eines Kindes zu hören. Das muss natürlich mit einem Quilt gefeiert werden. […]

Am Fluss

Auf weißem Hintergrund habe ich folgendes appliziert: Oben: Dorf, Kirche mit drei Häusern und Bäumen. In der Mitte: Fluss mit […]

Crazy Sommer-Polster

Crazy gepatcht und gequiltet und ein bißchen gestempelt 🙂 Liebe Grüße dodo

18. Geburtstag

Aus dem Buch sweet sentiments von Natalie Bird habe ich 12 Stickvorlagen genommen und alles in rot-weiß gestickt, genäht und […]

…runde Ecken…

Wegen meinem Schuhmacher Opa habe ich mich schon jüngst entschlossen, das gute alte Handwerk in ähnlicher Weise weiter zu leben […]

Nutze deine Talente

Größe: 78cm breit und 86 cm lang Material: Baumwolle, Damast (rot eingefärbt), Volumenvlies Genäht und frei gequiltet mit einer VERITAS […]

Luftiges Sommerkleid

Warum nicht auch mal ein eigenes Kleid nähen? Andere können doch so was auch. Was kann schon schief gehen? Schlimmstenfalls […]

Rot-weisse Sterne

Schon lange wollte ich einen rot-weissen Quilt nähen, aber immer kamen andere Ideen dazwischen. Doch dann machte ich mich endlich […]

Bundstift-Kissen

Übers Wochenende habe ich meinen 6 jährigen Enkel zu Besuch. Und er wollte wieder etwas nähen. Da kam die Anleitung […]

Annodazumal

Wandbehang 114cm x 91cm Ursula, eine gute Bekannte hat mir den Link vom Wettbewerb zugeschickt und meinte, das wäre doch […]

Mini-DIY: Wimpelkette nähen

Eine Wimpelkette lässt sich spielend leicht selbst herstellen und nach den eigenen Wünschen modifizieren: Es können Buchstaben und Motive appliziert […]

Swiss Quilt Helvetia

Als ich den Wettbewerb sah, wollte ich zuerst nicht mitmachen, da ich ja genügend Projekte am Laufen habe. Doch bei […]

Baby Quilt

Für unser Enkelsohn habe ich diesen Quilt gemacht mit den 18º Lineal. Den Geburtstag und Name mit der Stickmodule.

Kleine Tasche (Resteverwertung)

Kleine Tasche aus laminierter Baumwolle (Resteverwertung) Dank „Wiebkes“ tollen Anleitungen habe ich mich an ein kleines Geschenk für meine liebe […]