Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Dianthus barbatus (Bartnelke)

Inspiriert von einem wunderschönen Strauß Bartnelken entstand mein kleiner Quilt (40 x 40 cm), ausgeführt in Atarashii Patchwork. Ober- und […]

Hochzeitsquilt

Für gute Freunde nähte, stickte und quiltete ich diesen Hochzeitsquilt. Er ist fast 2.25 m lang und 1.70m breit. Den […]

Wandquilt “Weiße Diamanten”

Wandquilt “Weiße Damanten” Größe ca 1,00- 1,00 m Herzliche Grüße an alle Teilnehmer des Wettbewerbs aus Düsseldorf, Emilie Als erstes […]

Labels aus Snap Pap herstellen

Labels werten jedes hergestellte Stück unglaublich auf und geben deinem Projekt das gewisse Etwas. Eine schnelle Anleitung für deine eigenen […]

Shopper Idee Jutta Hellbach

Ich habe zwei Shopper als Geschenke genäht. Idee und Schnitt der Shopper stammen von Jutta Hellbach. Den Stoff habe ich […]

Rot-Weiß aus der Restekiste

Schon seit einigen Jahre sammle ich rot-weiße und weiß-rote Stoffe. Angefangen hat das vor etlichen Jahren, als ich von einer […]

schnelles Sommerkleid

Hallöchen, mein schnelles Sommerkleid ist fertig. An den Armausschnitten habe ich mein Schrägband vorblitzen lassen und jetzt sieht es wie […]

Namenskissen

Namenskissen für meine Kinder. Die Namen habe ich mit Hilfe meiner B580 und dem Tee-alphabet appliziert. Die Tee-deko habe ich […]

Malschürze für den Kindergarten

Wie ich zum Kindergartenstart meiner Tochter eine schnelle Malschürze “geschnurpft” habe, könnt ihr hier nachlesen. https://maienbach.wordpress.com/2016/08/14/malschuerze-fuer-den-kindergarten/

Redwork-Sampler

Bisher habe ich mich noch nicht mit Red and White Quilts befasst. Daher war ich bezüglich der erlaubten Farbnuancen unsicher […]

Red and White

Dieser Quilt habe ich vor 20 Jahren genäht, also 1996. Er gefällt mir immer noch sehr gut. Die Grösse beträgt […]

Windeltasche

Der Schnitt und die Nähanleitung für die Windeltasche ist von Natalinka hier im Blog. https://blog.bernina.com/de/2015/09/gute-laune-windeltasche-fuer-unterwegs/ Für die Aussensteite der Tasche […]

Balls in the Air 2

Hallo Wiebke, für meinen Wettbewerbsquilt habe ich das Muster “Balls in the Air 2” aus dem BERNINA Quilter Programm ausgesucht. […]

Salmiakpastillen

Endlich ist mein Rot-Weiß-Quilt fertig! Handgenäht, maschinengequiltet, aus 1785 kleinen Rauten, Seitenlänge der Rauten 1,5 cm, Gesamtgröße 92x 93 cm

Shopper (Wachstuch)

Ich lese seit Anfang 2015 immer viele gute Ideen von euch allen und was wie am besten gemacht wird. Nun […]

Bogenköcher aus Leder

Da ich keinen, für mich passenden, Bogenköcher gefunden habe, habe ich kurzerhand einen selber genäht. Ich habe dafür Lederreste, Schabrackenvlies […]