Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Tasche aus Kaffeetüten

Kürzlich kam eine liebe Bekannte mit leeren Kaffeetüten zu mir und bat mich daraus eine Tasche für ihr Strickzeug zu […]

0rdnerhülle

Ich habe eine Ordnerhülle erstellt. Die Blöcke sind in freier Schneidetechnik geschnitten, danach habe ich free Motion gequiltet. Als Applikation […]

R2D2 ITH

Kleines Update, habe heute mit dem Aussticken begonnen und bin total begeistert. Aus den Applikationteilen in der Software haben ich […]

Ausschnitte einfassen mit Jersey

Hallo zusammen Immer wieder werde ich gefragt, wie man Halsausschnittkanten und Ärmelabschlüsse schön mit Jersey einfassen kann, wenn man keine […]

Buchhüllen im Tandem

Diese Buchhüllen habe ich für zwei lesebegeisterte Zwillingsmädchen genäht und dazu vorher bei der Mutter die jeweilige Lieblingsfarbe sowie das […]

Windmühlen in rot-weiß

Hiermit möchte ich Euch meinen Rot-Weißen vorstellen. Er ist ca 170×220 groß, also genau richtig als Decke oder Tagesdecke. Gedacht […]

Ein Blick ins Nähzimmer

Hallo zusammen! Angeregt durch den Beitrag von Bettina Leinenbach möchte ich euch hier https://maienbach.wordpress.com/2016/06/01/ein-blick-in-das-naehzimmer/ einen kleinen Einblick in mein Nähzimmer […]

BB8 Kissen

Ich wollte, dass mein R2D2 auf seinem Kissen nicht so allein ist. Also hab ich mich ran gesetzt und einen […]

Babyquilt

Für unseren Enkel Keke habe ich das Babyalphabet zu einem Quilt verarbeitet, um mich mit dem Stickmodul vertraut zu machen. […]

Kinderbilder

Samira (8 Jahre) hat ihren gemalten Hasen digitalisiert, gestickt und daraus ein Kissen genäht — Luana (4 Jahre) brauchte noch […]

Hunde Harness

Camo harness made with recycled offcuts of jeans that needed altering. I used one of Alice’s old harnesses as a […]

Loop-Schal

Der nächste Winter kann kommen. Mein warmer Loop. Lg inge

Teddi-Restequilt

Die Reste vom Rot-weißen. Er hat eine Minigröße von 62x72cm und gehört dem Teddi. Die Quadrate sind freihand umrundet und […]

R2D2 Kissen fertig

R2D2 Kissen

Heute möchte ich euch mein R2D2-Kissen zeigen. Ich habe die Applikationen komplett selbst entworfen und die Stoffteilchen mit meinem Brother […]

Shelly, und immer wieder Shelly

Hallo zusammen Das Schnittmuster Shelly von Farbenmix war das erste Oberteil, dass ich mit meiner Overlockmaschine Bernina 1300mdc für mich […]

zwei Hündchen ITH

Ich habe zwei kleine Hündchen ITH genäht, oder sagt man besser gestickt? Ich finde sie sind sehr niedlich geworden. Die […]

Babyquilt

Ich stelle heute ein Set vor. Es ist einmal ein Babyquilt und einmal eine Wickelunterlage, die man zu einem Täschchen […]

Geschenkekörbchen

Zu Ostern musste noch die richtige Verpackung her. Körbchen mit Pappeinlage für den richtigen Stand.

Pferdekissen

Meine Tochter hat sich Pferdestoff ausgesucht und hat sich ein Kissen gewünscht.

Katzendecke

Bei der Patchworkmesse in Erding hatte ich vor einiger Zeit schönen Katzenstoff erstanden. Bis jetzt hatte ich noch keine Idee. […]

Katzendecke

Bei der Patchworkmesse in Erding hatte ich vor einiger Zeit schönen Katzenstoff erstanden. Bis jetzt hatte ich noch keine Idee. […]

Tischteich

Zum Geburtstag meiner Tochter gab es eine Unterwasserparty. Jeder bekam einen Tischteich und einen Fisch.