Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Mein Old Block Sampler

In meinem Bestand habe ich noch reproduzierte Stoffe, die mir sofort in den Sinn kamen für diesen Sampler. Mit anderen […]

Mein Old bBock Sampler

Danke Andrea, deine Anleitung ist super. Hat viel Spaß gemacht. Freue mich auf den nächsten Block und werde diesen Block […]

Bride‘ Bouquet

mein Bride‘s Bouquet

Hallo, hier sehr ihr meinen ersten Block in diesem Quilt Along! Mit der guten Anleitung hat das Nähen sehr gut […]

1. BLOCK, BRIDES BOUQUET

Hat viel Spaß gemacht, möchte am liebsten gleich weiter machen. Zum erstem mal nehme ich für den Hintergrund verschiedene leicht […]

Bridesbouquet

Mit viel Sprühstärke im 3. Versuch endlich zufrieden. Das wird ein Retro Quilt für den Garten ?. Eine super Herausforderung

Block 1

Ein toller Block zu Anfang mit sehr guter Erklärung zu den Y-Nähten. Hat Spaß gemacht ihn zu nähen.

Old Block Sampler

Meine erste Teilnahme an einem Quilt Along und es hat geklappt mit dem ersten Block trotz den Y-Nähten! Bin gespannt […]

Bride‘s Bouquet

B1

mein erster Versuch mit Reststoffen aus meiner Kiste, aber mit einer tollen Anleitung und dem nagelneuen Nähfuss 97. ich freue […]

Mein 2. QAL

Die Stoffe kommen aus dem Vorrat, nur vom grauen Hintergrundstoff muss ich wohl noch nachbestellen. Die drei oberen sind aus […]

Erster Blog

Erster Quilt

Mein erster Quilt . Meine erster Blog. Ich befürchte ich werde süchtig. Ich freue mich auf ein „ gemeinsames“ nähen […]

Old Block Quilt – Teil 1

Diesmal habe ich mich für sommerliche Farben entschieden, freue mich schon auf die Fortsetzung und bin so gespannt welche “alten” […]

Old Block Quilt Along

Nach dem Sugaridoo Quilt Along möchte ich weiter mehr lernen. Diese alten Blöcke reizen mich. Meine älteren Stoffe kann ich […]

„Backup“-Höschen

Daumen drücken, dass diese 3 winzig kleinen Babyhöschen in Gr. 44 nicht von einer ganz lieben Nähfreundin als Frühchenhosen benötigt […]

Rosengarten

Für den ersten Blick habe ich die Stoffauswahl nochmal umgestellt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Krimskram Täschchen

Bei diesem Kinder Stifte Täschchen probierte ich das Guckloch oder Reverse appliqué mal aus. Das ja im Moment ziemlich angesagt […]