Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Streifen

Hallo! Hier sind nun meine Streifen. Habe alles aus meiner Restekiste genommen und das aussuchen hat wie immer länger als […]

Streifen

Hallo! Hier sind nun meine Streifen. Habe alles aus meiner Restekiste genommen und das aussuchen hat wie immer länger als […]

Urlaubserinnerung

Nun habe ich auch spontan losgelegt. Inspiriert haben mich zwei Fotos von meinem Urlaub auf der griechischen Insel Limnos, die […]

Triangle 2018

Hallo Brigitte, es ist geschafft und endlich kann ich die Bilder von meinem fertigen Triangle Quilt hochladen. Das Projekt hat […]

Streifen

Hallo, ich habe meine Streifen (zwischen 3 und 5 cm breit, einige sind aus der Streifenkiste) zusammengelegt. Helltürkis als Kontrast […]

Urlaubsprojekt: Sommerlatzhosen

Ein paar Tage bevor wir in den Urlaub gefahren sind, kam ein neues, einfaches Schnittmuster für eine weite Kinderlatzhose raus […]

Zu viele Kurven?

Ich glaube, ich habe es beim Zuschnitt mit den Kurven übertrieben. Irgendwie ist es ziemlich wellig. Die eine Beule muss […]

Erste Steifen

Bei schönem Abendwetter habe ich auf der Terrasse auch noch ein paar Streifen geschnitten. Mal sehen, wann ich zum Zusammennähen […]

1. Übung_freies Schneiden

Der erste Schritt ist getan und ich freue mich auf alle Übungen und Tipps und Tricks in dieser tollen Mitmachaktion. […]

Mitmachaktion 2018

Erste Streifen geschnitten und genäht? Und gleich eine Frage: normalerweise nähe ich Streifen immer versetzt, also von oben nach unten […]

Tiriangle quilt along

So – fertig! Und wunderschön gequiltet von Barbara Heller, dafür herzlichen Dank auch an alle Beteiligten für die tollen Tipps […]

Folklore Tracht

Als ich dieses mexikanische Stickmuster sah, hatte ich sofort ein Bild im Kopf – heuer wirds kein Dirndl sondern eine […]

Triangels

Nun wurde meine Decke auch zur rechten Zeit noch fertig. Ausnahmsweise mit Maschine gequiltet. Es geht natürlich schneller, doch mit […]

Triangles Quilt

Mein Quilttop ist auch fertig. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich es quilten werde.

Boro Jeans

Hier nun meine Lieblingsjeans, die ich mit der Boro Technik aufgemöbelt habe. Da ich die Jeans nicht auftrennen wollte, war […]

Triangle Quilt QAL

Mein Quilt ist fertig. Das Mittelteil ist laut Vorgabe genäht und geknotet. Im Rand habe ich Dreiecke gequiltet.