Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Nähmaschinentasche Front

Zubehör des Monats August 2017

Hallo ihr Lieben, diesen Monat gibt es die BERNINA Nähmaschinentasche als Zubehör des Monats. Sie ist der ideale Reisebegleiter, wenn […]

Ecoprint Quilt The End

So, das wars dann wohl. Nun ist auch das letzte meiner drei Tops fertig geworden. Nun freue ich mich aufs […]

Fische

Ich bin immer noch am Üben im Freihandquilten. So habe ich mich entschlossen, meinen kleinen Quilt (Tesselation Fische vom Bernina-Blog), […]

Endlich wieder an der Maschine

Irgendwie hat es die letzten Monate nicht geklappt und ich litt schon unter Entzugserscheinungen. Aber nun habe ich die letzten […]

4. und 5. Border

4. und 5. Border

Wieder etwas geschafft. Den 4. und 5. Border hab ich parallel genäht. Während die Squares schon genäht waren und nur […]

Mein erster Quilt!

Bin ich etwa die Erste? Ja, ich habe es geschafft und freue mich riesig. Vielen Dank für die Aktion und […]

5. Border

Mein Border fünf ist nun auch fertig geworden. Die Herringborder und Cornerstones gefallen mir ausgezeichnet. Meine Farbwahl der Stoffe ist […]

Herrenquilt, The End

So, nun ist auch dieser Quillt zu Ende. Nur ein Rand fehlt noch, aber leider ist mir wieder mal der […]

Medaillon-Quilt

Ich hinke ja sowas von hinterher. Aber es macht riesigen Spaß nach der Anleitung von Andrea und Dorthe zu arbeiten. […]

Letzte Runde

Weil ich das Kreisnähen spannend fand , mir aber die Viertelkreise ein bisschen zu gross vorkamen, habe ich noch kleinere […]

Quilttop ready

Die Größe der Halbkreise musste ich an meine Jelly-Roll-Streifen anpassen und hab sie dann so gedreht, dass eine Linie draus […]

Fertig ?

Nun ist er fertig, mein zweiter Medaillon Quilt ? also fast … eigentlich hatte ich den blauen Röschenstoff als Rand […]

5. Border

Der 5. Border ist nun nach Startschwierigkeiten endlich fertig geworden. Ich habe regelrecht geschwitzt am Ende, weil ich dachte es […]

Medaillonquilt

Mein 2. Border ist jetzt auch fertig. Ich habe die Kreise, wie von Frau Hobrlant hier auf dem Blog gezeigt, […]

Square-in-a-Square

Endlich hab ich den 4. Border geschafft. Obwohl es sehr gut zu nähen war, hat er doch viel Zeit verschluckt. […]

Medaillonquilt

Gestern wurde auch der zweite Border fertig. Die Kreise habe ich nach der Anleitung von Tatjana Hobrlant mit der Maschine […]

Quilt along

Fertig, ich hätte es nie gedacht. Danke den beiden Damen für die Anleitungen.

Medaillonquilt 4. Border

Allmählich hole ich auf. Die handapplizierten Kreise haben mich sehr aufgehalten. Aber nun habe ich bis zum 4. Border aufgeholt. […]

Medaillonquilt – 6. Border

“Konvex und Konkav” zusammennähen? – Mit der “Trimm-Methode”, Stecknadeln so viel das Nadelkissen hergab, langsamem Nähtempo, sowie der ausgezeichneten Anleitung […]

Border Nr. 6

Die 6. Border ist angenäht und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Doch jetzt muss ich mir überlegen wie […]

Lieblings Quiltmuster

Ich habe immer gerne Feder freihändig und Paradox Muster mit Lineale gequiltet. Jetzt habe ich ein neue favorit: doppelte Kreise!!! […]