Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

romantisches Baby Sommer Set

Nähen für die Kleinsten macht mir immer besonderen Spass. Erstens weil Schenken eine riesige Freude ist. Die Herausforderung dabei – […]

QAL-2. Border

Endlich ist die 2. Border fertig geworden. Die Kreise wollte ich mit der Maschine applizieren, dass sah aber nicht so […]

Die Kreise sind fertig

Der 2.Border ist fertig. Da ich nicht so toll mit der Hand nähe (und es mir auch keinen Spaß macht…) […]

Medallion-Quilt-Along

Hallo,mein 4.Border ist auch fertig und es war sehr schön zu nähen und hat wieder richtig Spaß gemacht.Bin sehr gespannt […]

Medaillon Quilt

Obwohl ich alle Kreise für den 2. Border vorbereitet habe, habe ich mich für diese Variante entschieden. So ist viel […]

Medaillon Nr.1: Border 3

Border 3 ist fertig und ich auch.Warum muss ich nur zwei machen? Liebe Andrea Weißt du noch was du gesagt […]

Medaillonquilt 4. Border

Puhh…. geschafft. Es hat wie immer Spaß gemacht. Ich finde es ganz toll, dass man so viele verschiedene Techniken lernt. […]

Herrenquilt 4. Runde

Okay. Geschafft! Dieses mal gings schneller. (Hab’ schon Übung:) Allerdings arbeite ich nicht auf Papier. Ich schneide das Mittelstück 2×2″. […]

3. Border

3.Border

Der 3. Border ist vollbracht. Nach dem Zuschneiden geht das Nähen ja dann doch einigermaßen flott dahin. Es war sehr […]

Border Nr. 4

Dank Feiertag konnte ich heute die 4. Border fertig nähen. Vielen Dank an Andrea für die perfekte Anleitung es hat […]

T-shirt Quilting

Meine Nähmaschine Haube ist aus T-shirt reste. Das Quilt habe ich aus alte Klamoten meinen Tochter genäht. Es war richtig […]

Medaillonquilt

Mein erster Medaillonquilt hört mit dem ersten Border auf, weil es ein Kniequilt zum 70.Geburtstag für meine Schwester geworden ist. […]

Medaillon 4.Border

4.Border vom ersten Quilt ist fertig…ich bin sehr zufrieden und mache mich dann mal an den zweiten Quilt?

Meine vierten Border

Bin dann auch mal fertig 😉 Hat wieder alles perfekt funktioniert. Allmählich wird das lagern schwierig 🙂

Medaillonquilt 4. Border

Square in square mit Paperpiecing gearbeitet gab schöne und exakte Ergebnisse. An meiner Nähpräzision gilt es noch zu “feilen”: Nach […]

Square in a square…

Naja. … die Quadrate gingen gut…aber da war keine genaue Massangabe für den Zwischenborder ? Rechengenie das ich bin habe […]

4. Border Japan

Im Quilt gefallen mir die Square wirklich sehr gut – aber das Schneiden und Nähen, war nervenzehrend. Für mich zu […]

Maritimes Kaleidoskop

Meine Schwiegermutter hat eine kleine maritimes Tischdecke ‘ bestellt’. So habe ich mein erste Kaleidoskop genäht. So sieht das Stoff […]

Square in a Square

Fertig ist meine vierte Border. Hat riesigen Spass gemacht. Habe aber Freezer Paper genommen, so blieb mir das Papier herausreissen […]

3.Border Medaillon Quilt

Endlich sind die Gänse von meinem 2. Quilt mit Andreas Mitte auch fertig ….. Musste noch schnell mein Bild hochladen […]