Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

3. Border

Hallo Ihr Lieben – hat das Spaß gemacht. 225 zugeschnittene Quadrate und pro fertigem Quadrat letztlich 16 Nähte und alles […]

Flying geese

die fliegenden Gänse werden nicht meine Freunde! Einige Spitzen sind gekappt, und die fertige Größe liegt bei 41″ statt 40,5″. […]

Medaillon Quilt Along 3. Border

Schneller als geplant, konnte ich den 3. Border und auch die Zwischenstreifen realisieren… Die von Dorthe vorgeschlagene Arbeitsweise entspricht mir […]

3. Boarder in Arbeit

Hier meine Zick-zack-Variante des 3. Boarders. Die erste Reihe ist fertig. Danke für die Flying Geese-Aufgabe und die perfekte Anleitung. […]

Quilt 1 Runde 2 (Kreise)

Da die Zeit knapp für mich wurde habe ich zum altbewährten Handnähen für diese Version gegriffen. Das kann ich nämlich […]

Mein Kreise

Ich bin dann auch soweit…. Alle Kreise wurden mit den passenden Kreisschablone hergestellt und mit der Hand appliziert, hat ein […]

2. Border

Mein Medaillon-Quilt sieht bis jetzt so aus. Die Kreise habe ich von Hand aufgenäht, das war zwischendurch richtig schön. Von […]

osterkörbchen

Hallo ihr lieben vom Bernina Blog. Wollte euch meine osterdeko zeigen. Meine Familie war sehr begeistert von dem Osterkörbchen und […]

Kreise

Nur ein Bild. Habe die Zeit vollkommen vertrödelt. Jetzt kann es mit der 3. Aufgabe weitergehen

Kreise – zweiter Border

Juchuuh geschafft, sozusagen in letzter Minute. Meine Kreise sind fertig und ich auch ein bisschen. Was für eine eirige und […]

Regenbogen Quilt

Hallo, die 2. Border ist jetzt auch fertig. Schade, dass erst die letzten Tage noch geschrieben wurde, dass wir jetzt […]

Medaillon Quilt Border 2

Uff. Sahen die Kreise zugeschnitten noch gut aus, wurden sie zunehmend unrunder. Kreise applizieren gehört definitiv nicht zu meinen liebsten […]

Runde 3 Himmel

anbei ein Aufriss vom Stoffverbrauch für den Himmel, und wer mag auch für PP die einzelnen Dreiecke mit 0,25 Nahtzugabe

Quilt-Along Sommerversion

Für die Sommerversion habe ich Dorthes Zentrum und bunte Batiks mit schwarzem Hintergrund genommen. Es handelt sich um gut abgelagerte […]