Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Rotes Meer Atlantis

Nur zum Spass beim Quilten: raw edge aplique und quilten zum gleich gemacht mit meiner sitdown quilmaschine. Ohne bügelvlies. Als […]

Feathered Star

Ich habe mich auch für Andreas Mitte entschieden. Ich wollte unbedingt diesen Stern ausprobieren, er war flott genäht, nur fehlte […]

Medaillon-Quilt Zentrum

Nach Besichtigung meines Stofflagers habe ich mich dazu entschlossen, (fast) nur gut abgehangene Stöffchen zu verwenden. Ich musste ehrlich gesagt […]

Meine Mitte

Meine Freude ist riesig. Mein Zentrum ist genäht. Gut habe ich einmal an den Creativtagen in Steckborn einen Kurs bei […]

Mein Mittelteil

das Nähen hat, trotz einigem Auftrennen, viel Spass gemacht. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Bin gespannt, wie es weiter […]

Mein zweiter Stern

Es war so schön, ich konnte einfach nicht aufhören….. Außerdem haben meine Lieben etwas Buntes beantragt. Beim zweiten Mal wollte […]

Nécessaire

Die wichtigsten Kleindinge des Lebens rutschen immer wieder aus den Innenfächlein meiner grossen, weichen, beutelartigen Tasche hinaus, und ich muss […]

Aus alt macht neu

Altes oberbayerisches Bauernleinen trifft auf Vintageleder. Das Leinen habe ich geschenkt bekommen. Gehütet. Ich wollte nicht einfach was draus machen. […]

Medaillon Quilt 2nd

Die zweite Mitte ist fertig. Ich hab sie zwar mit paperpiecing genäht, aber die Ecken der Dreiecke wie in Andreas […]

Mein Feather Star

Habe es mit viel auftrennen geschaft. Nicht perfekt aber ich bin stolz auf mein erstes Werk. Wenn ich zuerst gelesen […]

Schutzhülle für B560

Habe mich von Ninas Blog animieren lassen und meiner B560 endlich die langersehnte Hülle verpasst. Dabei wollte ich mich auch […]

Feathered Star

nun habe ich auch Andrea’s Mittelteil geschafft, zwar mit PaperPiercing. …. wer findet den Fehler…. habe es erst realisiert als […]

Andreas Mitte

Jetzt habe ich auch Andreas Mitte fertig. Ich habe ganz schön geschwitzt….? bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Von den […]

Feathered Star

Ich habe mich für das Mittelteil von Andrea entschieden. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin mit dem […]

Mein Mittelteil II

Für diesen Quilt möchte ich das Layercake verwenden. Da in den Materialangaben von FatQuatern gesprochen wurde, werde ich improvisieren müssen […]

Mein Mittelteil I

Das ist mein 1. PaperPiecing Projekt der Mittelteil nach Dorthe’s Anleitung. Ich habe soviel getrennt wie noch nie. Irgendwie muß […]

Medaillon Quilt

Hier nun meine Mitte, ich habe diesen Block gewählt, da ich auch beim BOM von TheQuiltShow mitnähe; auch dort wird […]

Medallionquilt

Hier nun auch mein Zentrum 🙂 es hat länger gedauert, als ich erwartet habe, aber auch viel Spaß gemacht. Es […]

Zentrum von Dorthe

Habe mein Zentrum von Dorthe in English Paper Piecing gemacht. War eine tolle Arbeit bin schon auf den Nächsten Blog […]

Andrea’s Zentrum

Das Muster hat mich nicht mehr losgelassen und mit all den tollen Beispielen hier, musste ich mich auch daran versuchen. […]

MedaillonQAL

Tolle Idee mit dem Quiltalong. Ich habe mir zukünftig vorgenommen, tatsächlich mal eine Anleitung von vorne bis hinten durchzulesen (etwas […]