Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Triangle Quilt-Along 3.Block

Mein 3.Block in 9-facher Ausführung (1 Reserveblock). Die aus der Umfrage resultierende Regelung kommt mir sehr entgegen. Gruß Andrea

Triangle Block 3

Block 3 ist fertig! Sogar mit meiner Kontrastfarbe. Das macht richtig Spaß auf den nächsten Block zu warten.

BTQA – FQ

Nachdem ich nicht die einzige bin, welche mit FQ arbeitet, habe ich mir mal die Mühe gemacht und möchte Euch […]

BTQA – Block 3

Ein freier Samstagabend und die nächsten 8 Dreiecke (Block 3) sind entstanden. Hurra jetzt liege ich im Zeitplan und kann […]

BTQA – Block 2

Der Abend war noch lang und so sind die 6 Dreiecke des Blockes 2 “Piz Bernina” gleich nach dem Block […]

BTQA – Block 1

Nach dem der Knoten geplatzt war ging es recht schnell und der Block 1 war fertig. Entstanden sind 15 Dreiecke […]

BTQA – Einfache Dreiecke

Nachdem die Kontrast-Dreiecke geschnitten waren habe ich mich nicht getraut die FQ anzuschneiden, da in der Beschreibung von 25 cm […]

BTQA – Kontrastfarbe

Nachdem nun der Stoff im Hause war, fehlt mir nur noch ein Dreieck. Nach längerer Suche habe ich nun eins […]

BTQA – Materialwahl

Als ich während des Sommer-Urlaubes von Bernina Triangles Quilt-Along, Design nach Zen Chic las, stand für mich sofort fest, hier […]

Hexagons

Die Frauen in meine Nähgruppe nähen sehr gerne Paperpieced Hexagons. Leider dazu habe ich keine Zeit und Geduld, aber ich […]

Weihnachten

Zwei Wochenende Zeit und 4 Anleitungen vor mir. ‘Uni’-Dreiecke zuschneiden, halbe Dreiecke, Piz Bernina und Mittelstreifen gleich auf einmal. Erledigt. […]

Medaillon Quilt

Mein erster QAL den ich mitgemacht habe , sehr schönes Projekt bei dem ich viel gelernt habe , es hat […]

Triangle-Quilt: 2. Block

Hier sind meine sechs Dreiecke nach der Anleitung für den 2. Block: das ging wirklich zügig und mit der Anordnung […]

Triangle, block 3

Easy Piecy, freue mich auf mehr. Bin leicht verunsichert, was die stoffmenge angeht . Habe 12 FQ Aubade plus Kontrast […]

Kleine Geschenkideen

Kleine Geschenke die ich als Näh-Anfängerin 2017 gemacht habe. Halssocke, Kinderkleidung, Messertasche, Frühstücks-Set

Ragquilt

Seit ich das 1. Mal einen Ragquilt gesehen habe, wollte ich auch einen nähen. Mich faszinierten die vielen kleinen Fransen, […]