Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Babykram

Babykram nähen hat Suchtcharakter. In meinem Nähstübchen sind schon einige Ensembles für die Familie, Freunde und Bekannte entstanden. Für die […]

sugaridoo

Mein Quilt soll in 3 Teilen gequiltet werden. Darauf bin ich gespannt. Vielen Dank für die interessanten Reihen.

Sugaridoo Quilt-Along finish

Es ist geschafft, ich habe alle Reihen genäht und je 4 #reihen zusammengefügt. Leider musste ich vor der letzten Reihe […]

Sugaridoo Qal Quilttop

Nun ist es geschafft! Kaum zu glauben, so viele Techniken (Paperpiecing zählt nach wie vor nicht zu meinen Favoriten, obwohl […]

Bernina-Sugaridoo-QAL

Hurra, das Quilttop ist fertig. Ich werde es nach der Methode Quilt-as-you-go quilten. Deshalb ist die Naht zwischen den hellgrünen […]

Mein Sugardoo QAL

Es ist geschafft, das Top ist fertig. Allerdings muss ich mir die Unterste Reihe nochmals neu annähen. Da ich aber […]

Projektquilt

Projektquilt

Mein Mitmachquilt ist fast fertig, da ich von Hand quilte, wird das quilten noch etwas dauern-

Sugaridoo QAL

Es war fantastisch! Vielen Dank an Bernina und Irene von Sugaridoo für dieses tolle Projekt. Ich habe so viel gelernt! […]

Sugaridoo QAL Final

Es war fantastisch! Vielen Dank an Bernina und Irene von Sugaridoo für dieses tolle Projekt. Ich habe so viel gelernt! […]

Quilt

Hurra! Alles ist zusammen genäht. Jeden Monat freute ich mich auf die neue Anleitung und auf immer wieder auf eine […]

Sugaridoo-BerninaQAL

Tada!!! Das TOP des Sugaridoo-Bernina QAL ist fertiggestellt. Ich bin so stolz auf meinen ersten Quilt, er gefällt mir sehr […]

Sugaridoo QAL – Blue

Schön, an diesem tollen Quilt-Along mitzumachen! Ich habe so viel gelernt 🙂 Auch konnte ich mich jeden Monat auf etwas […]

Neue “Kleider” für die Couch

Die Jahre hatten doch deutliche Spuren am Kunstlederbezug der Armlehne & Co bei der Couchlandschaft hinterlassen. So hatte ich im […]

Rainbow-Quilt-Top fertig!

Geschafft! Mein Rainbow-Quilt-Top ist zusammengenäht. Ich habe viele neue Techniken gelernt und grossen Gefallen am Patchworken entdeckt. Jetzt bin ich […]

QAL 2020

Juhu, geschafft! Hat mega viel Spaß gemacht. Meine Schwiegertochter freut sich schon sehr auf den Quilt, denn sie hat sich […]

Britt 3/2020

Kleid Britt aus der Inspiration 3/2020 – Stoff Hilco Viskose “Vvica”, genäht in Gr. 42 (Okt-2020) mit der BERNINA 590 […]

Zusammengenähtes Top

Sugaridoo QAL 2020

Mein Top ist fertig. Nachdem alle Reihen zusammengenäht sind, erweist es sich als ganz schön groß… Für das Foto habe […]