Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

my first Bernina 217

Bernina, die Kultnähmaschiene. Davon geträumt, aber mir nicht leisten können. Und dann geschah es eines Tages doch. Eigentlich ist mein […]

Virtuosa 150 QE

Ich bin auf Grund eines Irrtums zu meiner ersten Bernina gekommen. Ich hatte die Werbung für eine Nähmaschine XY zum […]

Fertig

Das Nähen der Dreiecke war einfach, das Zusammenfügen schwieriger, aber das Quilten hat viel Mühe gekostet. Aber nun ist er […]

Bernina 1630

Seit ich Ende der 50er Jahre mit einer uralten Tretmaschine Nähen gelernt habe, bin ich begeisterte Hobbyschneiderin. Anfang der 90er […]

BERNINA

Leider besitze ich kein Foto von meiner ersten BERNINA 730. Aber die Original-Rechnung, sowie die Bestellung. Diese haben wir bei […]

Bernina 1020

Meine erste Bernina habe ich erst im März bekommen. Nach einer langen Odyssee mit verschiedenen Maschinen, die ich allesamt mehr […]

Arbeitsbereich

Nun habe ich meine bernina 590 mit Stickmodul. Dazu das Programm Artlink 8 . Alles bestens mein erstes Projekt ist […]

Arbeitsbereich

Nun habe ich meine bernina 590 mit Stickmodul. Dazu das Programm Artlink 8 . Alles bestens mein erstes Projekt ist […]

Bernina 1001

Meine Mutter war eine perfektionistische Hobbynäherin. Als Kind (70er Jahre) wurde ich von ihr immer topmodisch und natürlich selbstgenäht eingekleidet. […]

Mein erster Schatz

Hallo ihr Lieben, als im Jahr 2014 mein erstes Kind geboren wurde, fing ich – wie viele Mamis – zum […]

my first BERNINA

Meine erste nähmaschine war eine fußpedal-maschine, vesenkbar, in einem holzmöbel, die ich von meiner mutter zu meinem 15. geburtstag geschenkt […]

Meine Bernina B 770 QE

Hallo! Ich habe meine erste Bernina (B770QE) erst seit ein paar Wochen. Ich komme aus der Stadt der Pfaff-Nähmaschinen und […]

Bernina 121

Nähen gelernt habe ich auf der Nähmaschine meiner Mutter, einer Bernina Record 730. Das war auch die Maschine, die uns […]

Mein Favorit Bernina 1010

Habe diese Nähmaschine zu Weihnachten 1988 von meiner Mutter bekommen. Ich bin sehr stolz noch eine mechanische Maschine zu besitzen. […]

meine 1. eigene Nähmaschine

Meine erste Nähmaschine war eine 731 Occasion Maschine die mir für meine erste Wohnung gekauft hatte. Mehr als 8 Jahre […]

Wie alles begann…

Meine Mama bekam dieses wundervolle Baby von ihrer Mama zur Hochzeit geschenkt. Auf ihr habe ich das Nähen gelernt und […]

My first Bernina

Die Bernin780 ist meine erste Bernina. Ich habe sie mir vor 3 1/2Jahren gegönnt. Im Anfang hatte ich große Schwierigkeiten […]

My frist Bernina

Meine Erste war eine 440QE , die Beste die es je gab finde ich, mittlerweile ist die B700, 830 und […]

Meine erste Bernina

Meine erste Berninanähmaschine habe ich zum 20. Geburtstag von meiner Grossmutter bekommen. Das war 1983. Sie rattert heute noch. Ich […]

Meine erste Bernina

2013 wollte ich unbedingt an einer Nähmaschine nähen. Als Autodidaktin begann ich an einer Singer Nähmaschine, die meine Begeisterung ständig […]

meine 1. Bernina

Nähen bis der Arzt kommt

Nach 25 Jahren mit einer Singer Concerto II, die mich manchmal den letzten Nerv gekostet hat, und in jeden dünnen […]