Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Zweiter Border

Rechtzeitig zu Ostern ist mein zweiter Border fertig….wunderschöne Ostereier…?? Für mich war es wirklich eine Herausforderung, habe noch nie Kreise […]

BerninamedaillonQuilt

Auf Applizieren mit der Hand hatte ich keine Lust, deshalb habe ich die Kreise mit der Maschine mit der Backpapiermethode […]

Geburtstagskarte zum 60.

Eine sehr gute Kollegin sollte zu Ihrem 60. Geburtstag eine Karte erhalten. Kaufen fand ich zu einfach, Idee war nur […]

Der 2. Border

Mein Medaillonquilt mit 2. Border nach der Vorlage von Dorthe von lalala_patchwork. Das Applizieren hat mich anfangs etwas abgeschreckt, dann […]

mitnähen: zweite Runde

Das hat sehr viel Spaß gemacht, die Kreise waren leichter zu bewältigen, als ich zuerst dachte. Leider bekomme ich die […]

2. Border

Nun habe ich auch endlich meine 2. Border fertig. Das Aufnähen der vielen Kreise von Hand hat einiges an Durchhaltevermögen […]

1. Border

Mein 1. Border ist auch fertig! Der Stern war etwas zu klein, allerdings weniger als einen viertel Inch, so dass […]

2. Border

Auch meine 2. Reihe ist fertig. Ich habe die Kreise aus 36 verschiedenen Reststücken von Hand appliziert. Danke für die […]

2.Border done!

Die Herausforderung 36 Kreise einigermaßen rund zu bekommen und per Hand zu applizieren hab ich tatsächlich gemeistert. Bin foh, daß […]

Roter Rock mit grünen Taschen

Ich habe mich für ein Schnittmuster aus Burda 7/2016 #116 entschieden – ein ganz einfacher A-Rock mit Taschen (eine Premiere […]

Kreise – letzter Akt

Ich habe die Kreise diesmal mit einem Gradstich mit der Maschine aufgenäht. Ehrlich gesagt ist das nicht wirklich schneller gegangen […]

Tischläufer mit Flying Geese

Hallo ihr Lieben, Für meinen neuen Tischläufer wollte ich unbedingt das Flying-Geese-Muster ausprobieren. Nach der Methode von Tula Pink, die […]

Mein erster Quilt

Ich bin über eine Freundin auf das Medaillon Quilt-Along aufmerksam geworden und habe spontan beschlossen, als Nachzügler meinen allerersten richtigen […]

Medaillon QAL #3

Meine Kreise sind Snowballs! Die kleine Abweichung vom Muster war notwendig, weil meine Stoffe nicht für schöne Kreise geeignet sind. […]

medallon quilt (I)

So, jetzt habe ich endlich die zweiten border an meinen beiden medaillon quilts fertig gestellt. Es hat richtig spaß gemacht, […]

Border Nr. 2

Die zweite Borde ist auch endlich fertig. Diesmal habe ich mir mit den Farben schwer getan. So ganz überzeugt bin […]

Regenbogenquilt

Meine Lieblingsfarbe? Bunt! Ganz schön schwer, wirklich rote Batiks zu finden. Sagt die Stoffhändlerin:”Erst im Sommer wieder!”und ich denke mir: […]

English Paper Piecing EPP

Meine ersten Versuche EPP zu nähen. Es macht sehr viel Spaß :-). Der Kinderball ist nach einer Anleitung von Wiebke […]

2. Border

Kreise – ausgerechnet …. ich mache gerne einen grossen Bogen drum. Nachdem ich verschiedene Methoden für die Herstellung der Kreise […]