Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Babyquilt-Wirbelwind

Nach meinem Stoffeinkauf habe ich alle Stoffe gwaschen und gebügelt und sie zur Ansicht ausgelegt. Nachdem mir ein Bild mit […]

Quilt Elefantenparade für Anna Maria

Hallo Ihr Lieben, schon vor einiger Zeit habe ich im Internet unter http://sewfreshquilts.blogspot.com/p/elephant-parade.html die freie Anleitung für einen Kinderquilt gefunden. […]

Lingerie 01

Wenn man Dessous näht dann näht man sehr wahrscheinlich mit Spitze. Wenn man Spitze näht dann gilt ein wichtiger Grundsatz […]

Sampler rot-wei?

Mein erster Quilt, ein Sampler zu Erlernen der verschiedenen einfachen Blöcken. Zum Teil mit der Maschine gequiltet, aber auch mit […]

Strat-O-Masters II

Nach der ersten Version zum EQA-Challenge 2015 ( Musik mit einem bisschen Rot ) reizte das diesjährige Thema der QuiltAlliance […]

Himmel un Ääd

Mit diesem kleinen Quilt ( 25cm x 35cm ) versende ich “Grüße aus Deutschland – aus Nordrhein-Westfalen – vom Niederrhein”. […]

Rot-Weiss Traum

Log-Cabin in Rot-Weiss 82x82cm Wandbehang. Nähkollegin war zu Besuch und erzählte von diesem Wettbewerb; ob ich auch mitmachen würde… …und […]

Die Sonne geht auf

Mein neuester Quilt ist fertig. Er ist maschinengenäht, mit der Nähmaschine und mit der Hand gequiltet, teilweise auch mit einem […]

Kinderhandtuch

Meine erste Applikation auf ein Handtuch…habe ich für meinen kleinen Neffen (3 1/2 Jahre) gemacht. Ich habe die Applikaion (Löwe […]

Rote Blumen

Dieser Quilt ist mit der Maschine genäht und gequiltet (Maße: 158 x 158 cm). Ich hatte schon lange vor, einen […]

Korktasche

Ich arbeite gerne mit dem Material Kork. Den Schmetterling hab ich mit der V7 digitalisiert.

Red and White Quilt

Einmal wollte ich an einem Wettbewerb mitmachen. Da ich gerne mit Stoff arbeite und Quilte , war das genau das […]

Elefant zum Kuscheln

Einen kleinen Kuscheltier-Elefanten bekam klein Emma auch noch dazu 🙂 LG Dodo

Baby-Polster zur Geburt

Ich habe als Geschenk zur Geburt von klein Emma einen Polster mit ihrem Namen und Geburtsdaten gequiltet. Der Namen und […]

Shopper

Ich habe mal wieder Taschen genäht. Die Grössere ist nach einer Anleitung und Idee von Jutta Hellbach genäht. Die Kleinere […]

Mauspad aus SnapPap

Nach Bernadettes Anleitung auf ihrem Blog http://www.kluntjebunt.at/mousepad-diy-snappap/ habe ich mir nun auch ein Mauspad aus SnapPap gefertigt. Die Rückseite ist […]

Schlafanzug für meine Frau

Für meine Frau, einen Schlafanzug aus einem leichten Baumwollstoff fertigen! Mit einem langärmligen Oberteil und einer 3/4 langen Hose. Ich […]

Ordnerhülle

Nun ist auch die Ordnerhülle für die Unterlagen zu meinem Stickkurs fertig geworden. Die Frontseite enthält den bestickten Block. Zugleich […]

Kaffeetütentasche

Ich hole mir gerne Anregungen für meine Projekte hier im BerninaBlog und möchte hier gleich auch ein großes Danke an […]

Korkledertasche

Gut Ding braucht Weile! Einer guten Bekannten hat meine selbstgemachte bunte Handtasche sehr gefallen – leider bekomme ich das Bild […]

Jeansrecycling – Kulturtasche

Aus verschiedenfärbigen Jeans hab ich frei geschnittene Teile zu einer Platte zusammengesetzt und dann nach Wiebkes Anleitung diese Kulturtaschens genäht. […]