Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Teil 2: Reihe 1

Hallo zusammen, Ich habe die Reihen ohne freezerpapier versucht , aber die umklapptechnik mit dem ausgedruckten Vordruck gemacht. Hat auch […]

Sugaridoo

Freue mich bei dem Sugaridoo Quilt-Along mitzunähen. Ich habe mich für die Regenbogen-Variante entschieden. Reihe 5 und 1 sind genäht.

Gemeinsamer Quilt

und wieder ist eine Reihe fertig. Da ich kein Teebeutelpapier hatte, habe ich mich für das Freezerpaper entschieden. Es macht […]

BQL –

Wie cool. Mein erstes Quilt-Projekt! Mein erster Blog-Beitrag. Die geometrischen Formen haben es mir angetan. Um es mir einfacher für […]

Tabletten gehen auf Reise

Das Tablettenmäppchen von Wiebke hat mich nicht losgelassen. Nun habe ich es doch eins zu eins nachgearbeitet und auf auswechselbare […]

Frohe Weihnachten

Die Idee für dieses Weihnachtsbäumchen fand ich irgendwo im Internet. In meiner Restekiste schlummert noch reichlich Material. So passt es […]

Sugaridoo

Ich habe mich vor ein paar Tagen kurzerhand entschlossen beim Sugaridoo Quilt- Along mitzumachen. Der Nähschrank ist noch gut gefüllt […]

Sugaridoo

Ich habe meine Reihe 5 die Hashtags auch fertig. Doch ich habe die falsche Farbe zwischen den Blöcken und somit […]

Quilt-Along

Reihe 1 und 12 sind auch fertig, die ungraden Reihen nähe ich in gelb/orange/rot Tönen und die Geraden in Blau. […]

Restequilt

Meine erste Reihe ist geschafft! Ich hoffe, ich halte durch!!

Lieber spät als nie

Ich habe endlich meinen Triangles Quilt fertig gestellt. Geplant war eigentlich parallel zu den Veröffentlichungen teilzunehmen, aber das Leben (aka […]

Utensilo

Diese kleinen Täschchen mit Reißverschluss machen einfach süchtig. Sie sind für alles und jeden einfach nur praktisch und unverzichtbar. Ob […]

Alt trifft Neu

Ursprünglich sollte es nur ein einfacher Beutel als Geschenkverpackung werden. Doch während des Nähens kamen mir verschiedene Ideen. So entstand […]

Tischsets aus Korkstoff

Immer wieder beeindrucken mich die vorgestellten Arbeiten aus Korkstoff von Jutta Hellbach, endlich wollte ich es auch probieren. Zum Einstieg […]

Hashtags

Erste Reihe geschafft. Ein bisschen windschief aber hat Spaß gemacht. Danke Irene