Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Stoffauswahl

Mutter-Tochter-Projekt

So einen klassischen Quilt mit traditionellen Blöcken habe ich schon lange nicht mehr genäht. Aber seit einiger Zeit liegt schon […]

Block 2

Diesmal habe ich versucht ganz exakt 1/4” Nahtzugabe einzuhalten, aber so ganz ist es mir nicht gelungen. Naja, es gibt […]

Brides Bouquet

Meine ersten Y-Nähte ? Am Ende ging irgendetwas schief, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich werde den […]

Old Block QAL Block2

Geschafft! ? Oh je so viele matching points. Ein super Block mit toller Anleitung. Danke. Dieser Block verführt zum spielen.? […]

Old Block Sampler

Nun steht der 2. Block bereit und mit der super Beschreibung macht das Nähen ebenso Freude wie Block 1.

Quilter’s Delight

Heute habe ich mich an den nächsten Block gewagt. Nachdem ich nun einen 1/4″ Nähfuß habe, geht es umso besser […]

Old Block Quilt

Es war ein tolles Jahr, vieles Kennengelernt, dazu gelernt und festgestellt, was nicht so toll ist. Dir Andrea für diese […]

Amazing Grace

3. Block: langsam gibt’s Routine mit den kleinen Fitzelchen!

Wellness-Set

Hier noch eine Idee für den Muttertag oder ein Geschenk für die Oma, die Freundin oder für einem selber. Das […]

Mein Old-Block Sampler

Das wird zum einen mein erster Quilt und zum anderen das erste grosse Nähprojekt für meine kleine Tochter 🙂

Mein Old Block Sampler

Danke Andrea, ein toller Block, bei dem ich meine aus Neuseeland mitgebrachten Stoffe richtig groß raus bringen kann. Gut das […]

Stempel für einen Artquilt

Vor längerer Zeit habe ich hier im Bernina Blog nach einer Anleitung von Jutta Hellbach diesen Artquilt begonnen. Der Kurs […]