Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

I am coming

I am coming!!! Endlich habe ich es schafft. War mit viel Verschnitt- was ich garnicht mag- und obwohl Irene es […]

#SugaridooBerninaQAL

Nun hab ich‘s getan. Gestern kam der Stoff und ich hab mich getraut als Nähanfängerin in das Abenteuer Quilten einzusteigen. […]

Sugaridoo QAL R1

Da mir das Original zu groß ist, probiere ich es mit 50%. Hier ist Reihe 1 auf Stickvlies. Ich liebe […]

Mein erster Rucksack

Uff…das war ein anspruchsvolles Projekt! Im Ebook wurde bereits eine Arbeitszeit von ca. 12 Stunden angegeben, ich habe mehr gebraucht. […]

Kissen

Aus den Stoffresten vom Jahresquilt 6 K 12 Blöcke habe ich das Kissen genäht. Die Anleitung für das Mittelteil habe […]

Teil 4: Reihe 9 delta

Hi, Ich habe mich diesmal für keine der beiden Techniken entschieden. Ich habe es nach dem Blockhaus-Prinzip gemacht. Das Innere […]

Disapearing Ninepatch

Mein Quilt ist fertig. Passt wunderbar auf unser Bett. Das nächste Projekt kann vollendet werden. Liebe Grüße Irene

Sugaridoo QAL – Teil 4 – Delta

Geschafft! Es dauuuuuuuuert ja wirklich, was vermutlich einfach auch daran liegt, daß ich als Quiltanfängerin erstmal alles langsamer und mehrfach […]

Afrika QAL

Ich habe es geschafft…. Die nächste Reihe ust fertig… Ich habe sie sofort gemessen… Zu kurz… Nicht mal 69 Inch… […]

Sugaridoo QAL

Weil mir das Original zu groß ist, probiere ich es mit 50%. Einstieg Reihe 9, da es sich auf dem […]

Disapearing Ninepatch

Mein Top ist vorläufig gequiltet. Ich muss jedoch nacharbeiten. Es war nicht einfach. Ganz oft riss der Oberfaden. Was hab […]

Patchworkdecken

Meine Mutter hat sich zum Ziel gesetzt alle Urenkel und Enkel mit Patchworkdecken zu beschenken. Dieses Exemplar geht an meinen […]

Reihe Delta

Auch hier habe ich auf Schnittmusterpapier genäht. Ich fand diese Reihe einfacher als die mit den kleinen Dreiecken. 🙂 Die […]

Sugaridoo “DELTA”

Ich glaube mein Teebeutel- papier ist zu fest um es abzureißen. Möchte es aber nicht dran lassen. Der Kniff mit […]

Delta – Teil 4 – Reihe 9

Meine “Delta”-Reihe habe ich mit traditioneller Paperpiecing Technik genäht. Das Ergebnis gefällt mir gut. Vielen Dank für die tolle Aktion! […]

Disappearing Ninepatch

Es geht weiter mit dem Ninepatch. Nachdem ich noch auf den schwarzen Stoff für den Mystery warte, hab ich doch […]