Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Warme Wollhausschuhe

Aus einer viel geliebten Wolljacke schnitt ich die Ärmel ab und 2 Sohlen aus dem Vorderteil der Jacke heraus. Eine […]

Sugaridoo-QAL Meine Stoffe

Meine Regenbogenstoffe *__*. Ich bin total nervös,das wird mein erstes Nähprojekt, und mein erster Quilt. Bin gespannt, ob ich da […]

Sugaridoo QAL

Hier meine Stoffauswahl. Werde meine selbst gefärbten Stoffe verwenden. Ich mag Herbstfarben 🙂

Japanisch Quilten-erste Übungen

Ich kann mich glücklich schätzen, jetzt das Buch “Japanisch Quilten” von Shizuko Kuroha, in meinem Bücherregal zu haben. Ich teile […]

Sugaridoo QAL Meine Stöffchen

Vorgestern konnte ich meine bestellten Stöffchen abholen bei Sue’s Quiltshop. Akzentstoff in titanum, Hintergrund in helleren Grau der Rest schön […]

Sugaridoo Quilt-Along

Ich habe auch die wunderschönen Regenbogenstoffe von Irene bestellt. Freue mich schon so sehr sie bald in den Händen zu […]

Sugaridoo Quilt-Along

Meine erste Mitmachaktion, die Stoffe kommen aus meinem Fundus, der letztens durch eine Freundin noch vergrößert wurde

Berninan QAL Stoffauswahl

Ich habe mich auch für einen Regenbogen entschieden. Grau wird der Hintergrund, weiß die Kontrastfarbe. Das Meiste habe ich aus […]

quilten

Ich mache das erste Mal bei bei einem gemeinsamrn Projekt mit und freue mich darauf. Als stoff habe ich mich […]

6 Köpfe 12 Blöcke 2019 Teil 2

Bald sind alle Blöcke des Skill Builders vorgestellt worden. November und Dezember fehlt noch. Die Aufgaben sind unterschiedlich anspruchsvoll und […]

Ratz Fatz Beutel

Diese Beutel machen Freude zu nähen. Meine Posamentenknöpfe passen gut dazu finde ich Einen schönen Herbst für Euch alle Rosmarie

Neue Entscheidung

… für meinen Hintergrundstoff ist gefallen: nachdem ich vor fast 20 Jahren schon mal fleißig Stoffe gefärbt hatte und davon […]

Stoffauswahl Sugaridoo QAL

Hier meine Stoffauswahl für den Sugaridoo QAL. Ich hoffe, die Stoffmenge ist ausreichend, da die Stoffe eigentlich für ein anderes […]

QAL – Stoffauswahl

Ich habe bereits vor Jahren diverse Mystery-Quilts genäht, aber schon einige Jahre nicht mehr… daher kommt mir dieser QAL gerade […]

Weihnachtliches-Set

Ein weihnachtliches MugRugs-Set für kalte Tage zum Tee oder Kaffeetrinken. 4 Tassenuntersetzer (MugRugs) und das größere Mitteldeckerl ist für die […]