Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Kissen 2 und 3

Die Kissen Serie wird eine Freundin erhalten. Sie hat sich neue Kissen gewünscht. Insgesamt habe ich drei Kissen gearbeitet. Das […]

Hexie Kissen

Im Hexie Kurs bei Andrea Kollath habe ich dieses tolle Kissen genäht. Es war ein toller spannender Kurs! Wir haben […]

Salmiakpastillen

Hier zeige ich Euch den Fortschritt meines zweiten Quilts (der erste ist inzwischen fertig). Mein Mann nennt ihn Salmiakpastillen, denn […]

Barista-Tasche

Hallöchen! Ich habe mich mal versucht an Recycling mit Kaffeetüten 🙂 Nach Wiebkes Anleitung war es gar nicht so schwer […]

Shopper Kaffeetüten Recycling

Wiebke Maschitzki hat mir einige von ihren zahlreichen Kaffeetüten überlassen und ich habe diese Tasche daraus genäht.Meine hat einen goldenen […]

Red and White Quilt

Jedes Jahr fahren wir (7 Frauen) für einige Tagen in die Ardennen in Belgien. Jedes Jahr fange ich dann ein […]

Tasche

Nach eine Idee von Jutta Hellbach arbeiten mit dass Material Kraft-Tex, habe ich dass Material auch mahl probiert. Dass ging […]

Babykissen

Für das Babykissen für Emelie habe ich das Babyalphabet benutzt. Danke für diese schönen Stickdateien! Auch auf meinem Blog zu […]

FMQ-Frühlingskissen

…nach dem online Freihandmaschinenquiltkurs (FMQ) von Susanne Menne, bei dem ich viel dazu lernen konnte…entstand jetzt dieses frühlingshafte Kissen..Schmetterlinge und […]

Geldgeschenkverpackung

Wieder mal ein Test… Die Scheinchen, die meine jüngste Nichte zum Geburtstag bekommt, wurden freihand in eine Klarsichthülle eingenäht. Verwendet […]

Fenster zum Wald

Ein Babyquilt für ein neues Familienmitglied mit den Fertigmaßen 83cm x 149cm. Es gibt leider keine Produktionsfotos vom Quilttop, nur […]

Quilt

Ich habe das erste Mal eine Jellyroll vernäht. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, es hat wirklich Spaß […]

Osterkarte

Diese Jahr wollte ich zu Ostern selbst gebastelte Karten verschenken. Eine Karte sollte ihre Empfänger per Post erreichen, als Postkarte, […]

Hasentasche

Diese Taschen stickte und nähte ich nach Kasias Anleitung,meine Enkelkinder werden sich freuen.

Zick-Zack Kissen

Das Schritt-für-Schritt-Tutorial für deises Zick-Zack-Muster findet ihr in meinem Blog http://lalala-patchwork.blogspot.de/2016/03/zick-zack-von-zenchic.html Zick-Zack Kissen nach einem Schnittmuster von Brigitte Heitland http://bheitland.wix.com/zenchic

Lunchbag

Lunchbag für meinen Mann, damit er das Essen schön transportieren kann.