Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Kleines fuer Weinachtech

Fuer Weihnachten muss auch etwas genäht worden. Die Weihnachtsblumme hat mich und meine Maschine geschaft, die Mitte ist so dick, […]

Möbius-Loop-Schal

Meine Schwiegermutter bekommt einen Loop-Schal zu Weihnachten. Da ich wollte, dass der Schal, selbst wenn er nur lose um den […]

Tasche

Diese Tasche ist aus Kunstleder. Stickdatei von Rock Quin. Das Schnittmuster ist von Matthias Ackerman. Ich habe innen noch eine […]

Lateinkleid

Dieses Kleid ist meine eigene Belohnung nachdem ich bis jetzt 29 kg abgenommen habe. Es ist mit einem innen liegenden […]

Winterkleid

Kinderkleid mit Tellerrock auf der Overlock 1150 von Bernina genäht

Pullover-Upcycling!

Als mein Mann seinen lang getragenen Lieblingspulli aussortierte, konnte ich ihn nicht entsorgen, trotz Knötchenbildung und dünner Ellenbogen musste er […]

Weihnachtsdeko

Ich habe mit meiner Overlock eine Weihnachtsdeko genäht. Dafür habe ich verschiedene Sticharten mit Goldfaden ausprobiert. Organza lässt sich auf […]

Schneesterne

Der Bernina-Adventskalender hat mich auch inspiriert und ich habe ein Schneestern-Stickmotiv erstellt. Ich habe jeweils 2 Stück aufs Mal gestickt. […]

Platzdeckchen für Weihnachten

Da meine Familie beschlossen hat, dieses Jahr bei uns zu feiern, habe ich “mal schnell” für jeden ein Platzdeckchen genäht […]

Tischsets

Ich habe mir nun die V8 Sticksoftware geleistet und bin fleissig am Sticken. Ein Projekt ist fertig geworden Die Tischsets […]

Shirt für Hanna

Nach einem “Trotzkopf”-Schnitt habe ich ein Shirt im Stoffmix genäht, dass zusätzlich mit der Artista 200 bestickt wurde.

Neue Sofakissen

Neue Sofakissen braucht der Mensch, vorallem wenn es auch ein neues Sofa gibt, weil man ins Seniorenheim gezogen ist. Da […]

Nico

Mein neuestes Bärenkind – NICO (am Nikolaustag fertiggestellt). Weitere Bilder sind auf meinem Blog zu finden: https://ellensschneiderstube.blogspot.de/2016/12/nico.html

Hosen fuer die Fruehchen

Meine Beziehung zu meinem Overlock ist…. na ja, wie soll ich sagen, nicht sehr innig. Der Overlock steht ganz in […]