Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Kuh Helvetia

Seit einem Jahr beschäftige ich mich unter anderem mit dem digitalen Handlettering und bin kürzlich auf den Geschmack gekommen, Stickmuster […]

Quilt nach Hundertwasser

Einen schönen Sonntag zusammen. Ich wollte nur kurz einen Zwischenstand von meinem Quilt bringen. Ich bin nun beim Quilten und […]

Halloween

Von diese lustige Stoff habe ich schnell eine Tischdecke für Halloween genäht. Einfache Patchwork, wollte nicht zu kleine Teile haben. […]

Freies Quilten Decke

Für diese Decke verarbeitete ich wieder ein “Hundertwasser-Übungsstück. Für die Rückseite nhm ich gemusterten Stoff, damit Quiltfehler nicht so leicht […]

T-shirts Quits

Die Aktion Patchen und Quilten ohne Konvenzionen ist super! Leider konnte ich noch nicht mitmachen wegen einige ‘ Aufträge’. Ich […]

Hundertwasser

Noch eine Projektmappe … Quilten üben ist das Motto. Das habe ich versucht und noch eine Projektmappe genäht. Irgendwie habe ich […]

Hundertwasser

Mein zweites Kissen mit den schiefen Häuser ist nun auch fertig geworden. Ich habe hierbei meine vorhandenen Stickmuster eingesetzt und […]

Hundertwasser

Mein zweites Kissen mit den schiefen Häuser ist nun auch fertig geworden. Ich habe hierbei meine vorhandenen Stickmuster eingesetzt und […]

freies Quilten

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder melden. Fast jeden Tag sitze ich an der Nähmaschine und übe das […]

Baby/Kinderquiltdecke

Meine erste Quiltdecke ist fertig!? Es ist eine Baby/Kinderquiltdecke in der Größe von 90x120cm. Ich habe sie mit der Hand […]

Landschaft mit Kurven

Die Fläche der Landschaft ist nun fertig gequiltet! Nun werde ich noch die Zweige der dicken Kieferstämme aufnähen. Das wird […]

Kängeru-Ordnungstonne

Hallo, ich nähe gern in meiner Freizeit und habe bei dem Ideenwettbewerb von vlieseline mitgemacht. Ich weis nicht, ob ich […]

Hundertwasser Quilt

Einen sonnigen Oktobergruss von der Küste an alle fleissigen Nähbienen. Nach einer kleinen Denkpause???und ganz viel Kranichbeobachtung hier oben an […]

Hundertwasser Bild

Ich habe alle Techniken ausprobiert und nun werde ich es noch mit „Beiwerk“verschönern

Blumen im Herbst

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit an einem Kurs bei Claudia Pfeil in Krefeld teil zu nehmen. Sie hat uns […]

” Christmas “Star

Eine kleinen Quilt als Übung, Rulerwork und free motion quilting (FMQ). Patchwork design von Brigitte Heitland (Christmas Star), ich habe […]

Alles Gold

Im Moment hab ich echt eine Schwäche für gold. Vor einiger Zeit habe ich mehrere Stoffe mit Klimtmotiven ergattert, die […]

Sternenkissen

Mein zweites Sternenkissen habe ich nun auch fertig genäht. Wieder aus einem der Sterne vom Sternenerwachenquilt. Hier habe ich 4 […]

Cracy 4 bei Hundertwasser

Gestern Abend musste ich doch noch an meine Nähmaschine. Ich habe die Cracy 4 Patches zu einer Tasche verarbeitet. Da […]

Kulturtasche mit Teppichschnitt

Von meinem Double-Wedding-Ring-Quilt waren noch einige Bögen übrig, eine gute Gelegenheit den Teppichschnitt auszuprobieren. Dank Wiebkes toller Beschreibung machte das […]

Hunderwasser 8

Heute zeige ich weitere Vorschläge für den Hundertwasserquilt. Mir geht es hauptsächlich um die Gestaltung des Turmes und der beiden […]

Hundertwasser 7

Ich weiß nicht, wie oft ich die Teile geordnet und wieder verworfen habe. Das Bild wurde immer größer und bunter. […]

Hundertwasser

Ich versuche zu Quilten, gar nicht so einfach. Habe auch einmal den Satinstich auf meiner Maschine ausprobiert , nicht schlecht. […]

Hundertwasser Quilt

Hallo Wiebke und alle anderen Mädels, zufällig bin ich hier auf dem Bernina Blog gelandet und habe diese Aktion gefunden. […]