Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Windmühle

Majas Windmühlen sind auch fertig geworden. So konnte sie ein nettes Bild mit nach Hause nehmen. Das Binding habe dann […]

Ton Schulten Block

Hallo Wiebke, endlich könnte ich mal wieder nähen. Inzwischen habe ich auch die schmalen Streifen geübt. Allerdings möchte ich Sie […]

P&Q ohne Konventionen

Hab mich gestern mit dem Teppichschnitt ausgetobt! Mit DIESER Anleitung macht das großen Spaß. Die Restekiste gibt auch oft viel […]

Mitmach

Ist ganz schön aufwändig. Aber 2 Deckchen unter Vasen sind entstanden, die ich gut gebrauchen kann.

Mitmachaktion

Aus den Übungsstreifen ” freies Schneiden in Streifentechnik” ist nun diese , wie ich meine, farbenfrohe Nähmaschinen-Haube geworden. Jetzt gehts […]

Ein Bully für Micha

Für einen Bully-liebhaber habe ich nach Jahren endlich mal das Muster umsetzen können. Das Muster findet ihr bei Tula Pink […]

Babyquilt für Martha

Nun ist Martha geboren und der Name kann in die Schmetterlingsdecke eingestickt werden. Für den Anfangsbuchstaben habe ich das M […]

Hundertwasser 4

Vorstellungen, wie mein Quillt aussehen könnte, werden klarer. Da sind Überlegungen, wie: „Rizzi trifft Hundertwasser“, weil ich die lachenden Häuser […]

Hundertwasser 3

Heute kann ich einige Elemente zeigen die ich in den letzten Tagen genäht habe. Leider ist das Foto von den […]

Quilt nach Hundertwasser

Hallo Wiebke, Ich habe noch ein paar cracys geschnitten. Vielleicht werde es noch mehr. Aber meine eigentliche Frage ist, gibt […]

Hundertwasser; 2 schmale Streifen

Hallo Wiebke, nach der Stoffauswahl habe ich nun die ersten Nähversuche mit schmalen Streifen gestartet. Sehr viele Varianten sind möglich. […]

Hundertwasser 1

Auf zum nächsten Schritt: Für Hundertwasser habe ich mir einige Stoffe zurecht gelegt. Ich hoffe, mit den bunten Farben die […]

Crazy Patches

Bei den ersten Übungen habe ich den Teppichschnitt überhaupt nicht begriffen, erst beim 4er Crazy kam endlich die Erleuchtung , […]

Teppichschnitt

Auch der Teppichschnitt ist fertig. Was draus wird, weiß ich noch nicht. Ihr seid ja alle so fleißig. Tolle Sachen, […]

Frei nach Hundertwasser

Fenster Tür & Spiralen Die ersten Teile des “Fertigteilhauses” 😀 nach Hunderwasser sind vorbereitet. Da mir Spiralen auch sehr gut […]

noch ein Beutel

Weil ich ein Geschenk für eine Freundin brauche, habe ich mich noch einmal im freien Schneiden von Streifen geübt. Nach […]

Mosaik

schmale Streifen machen Spaß. Danke für die gute Anleitung. Ich habe ausprobiert ob mit dieser Technik auch Mosaik geht. Geht […]

Crazy *Mug Rug*

Aus den Streifen von der letzten Übung hab ich auch noch mal MugRugs genäht. Da ich welche als Geschenk brauche […]

Frei nach Hundertwasser-Fenster

Als erster habe ich versucht die Streifen zu nähen und dann habe ich noch ein Probefenster ausprobiert…das ist Lustig die […]

Wäschetasche

Aus dem Panel 3 ist nun doch kein Tischdeckchen geworden. Ich habe weder das dunkle Orange noch das Braun im […]

Fenster für Hundertwasser

Also ich habe Streifen geübt, und einen Fensterrahmen. Dabei kam die Frage auf, wie gross denn die Fenster werden sollen. […]

Urlaubserinnerung

Ausgehend von den Farben meiner Urlaubsfotos, die ich ja auf Baumwollstoff gedruckt habe, habe ich die 9-patches genäht. Die 9er-Blöcke […]

Crazy MugRug

Aus den restlichen 9er Patch Übungsblöcken habe ich noch crazy-bunte Tassenuntersetzer genäht. Gefallen mir selbst sehr :-D. Den neuen Beitrag […]

Übungen

Hier ein Bild von den ersten beiden Aufgaben. Es macht viel Spaß und ist neugierig auf die nächste Aufgabe. Danke […]