Zeigt uns Eure kreativsten Arbeiten!

Cracy Blumen

So ihr Lieben, Mich hat es in den Keller getrieben, ins Nähzimmer. Draußen regnet es schon den ganzen Tag. Somit […]

Resteverwertung 2

So, ihr Lieben, das Wetter sorgt dafür, dass ich ganz intensiv nach Beschäftigung gesucht habe. Da ich momentan nicht weiß, […]

Regenbogen-Zebra-Quilt

Endlich kann ich meine Weihnachtsgeschenkprojekte zeigen. Für meine Schwester habe ich einen Regenbogen-Zebra-Quilt genäht. Ich will gar nicht rechnen, wie […]

Kosmetiktascherl

…aber auch für vieles andere zu verwenden :-D. Ich habe aus einem Übungsstück ein Tascherl genäht….und ich freue mich, dass […]

Kleine Mitteldecke

In meinem Weihnachtsurlaub habe ich meine Restekiste abgearbeitet und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Diese Tulpen blühen immer.

Winterstickerei

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Mega Hoop geschenkt bekommen und wollte hier gern zeigen, was ich damit als erstes […]

Patchwork Decke

Inpiriert hat mich der Beitrag Tesselation Mühlen (30.07.2016) von Wiebke Maschitzki. Mir gefallen ihre Beiträge insgesammt sehr gut. Sie sind […]

Blumen im Herbst

Hallo liebe Quilterinnen. Jetzt habe ich Urlaub und mal wieder Zeit für mein Hobby :-). Ein kleines Blumenbild (37cmx45cm) habe […]

Schürze aus Tischdecke

Ich bin im Blog über ein Schürzenschnittmuster gestolpert und habe kurzerhand aus einer 1×1 m großen mitteldecke folgende Schürze genäht. […]

Resteverwertung

Irgendwo im worldweiten web bin ich mal auf diese Anleitung gestoßen, und sie hat mich gereizt, weil ich so viele […]

Weihnachtsgruß

Hallo an Alle, ich wünsche Euch viele neue Ideen, weiterhin Freude am Nähen und bleibt schön gesund. Viele Grüße aus […]

Weihnachten

Ich wünsche allen frohe Weihnachten mit dem diesjährigen von mir genähten Adventskalender Grüsse Gertrud

Frohe Weihnacht

In Ermangelung einer textilen Weihnachtskarte , sende ich eins meiner Fotos aus dem Erzgebirge, meiner Heimat. Ich bedanke mich bei […]

Tisch Dekoration zu Weihnachten

Stoffrestenverwertung Aus der Bernina Inspiration 72, ist die Anleitung und Stickdatei….. e voilà so edel können wir den Weihnachtstisch decken. […]

Hundertwasser Reste 3

Also ich bin immer noch am Reste verarbeiten. Es werden nicht weniger. Habe heute nochmals Projektaufgaben entdeckt, die verarbeitet werden […]

Hundertwasser Quilt

Hallo Ihr Nähbienen, Weihnachten naht und ich bin endlich mutig genug, meinen Hundertwasser QUILT in fertig zu stellen. Ich bin […]

Immer die Uhr im Blick

Zuerst war der Block fertig genäht, ohne jede Idee zur Weiterverarbeitung… Als ich ihn mir so anschaute, war‘s dann klar: […]

Wonkystar *MugRugs*

Tassenuntersetzer mit einem Stern habe ich auch noch genäht…..sind immer kleine liebe Weihnachtsgeschenke die große Freude machen! Liebe Grüße Dodo

Gnome for Holydays

Ein bißchen weihnachtlich genäht hab ich schon übers ganze Jahr! Die Blöcke für diesen weihnachtlichen Wandbehang hab ich bei einem […]

Decke für demente Frauen

Meine Nichte erzählte von ihrer dementen Mutter, die in einem Pflegeheim manchmal ein kleines Kissen auf dem Schoß hat und […]